Anbauteile während der Fahrt verloren, bräuchte die passende Ersatzteil-Nr.

  • Hallo,
    heute Hochzeitstag und erster größerer Ausflug mit dem CX3 Sportsline (Mod. 2017) unternommen. Das Auto hat jetzt etwas über 7.000 km drauf und auf der Autobahn wollte ich jetzt mal richtig bis zur Höchstgeschwindigkeit fahren.
    Auf einmal seh ich im Rückspiegel irgendwelche Plastikteile rumfliegen und dachte mir zunächst, wo ich da jetzt drüber gefahren wäre.


    Am Zielortparkplatz angekommen musste ich feststellen, dass das Plastikteil von meinem CX3 stammte. Der Schweller links unten beim Radlauf hat sich quasi in Luft aufgelöst und auch die noch verbliebene Halterung ist gebrochen. Keine Ahnung, wie sowas unter der Fahrt einfach so bei einem neuen Auto passieren kann. :cursing: Typische Mazdaqualität ?(?(


    Würde mir jetzt gerne das passende Ersatzteil gerne bei Prange bestellen, habe aber keine Ersatzteilnummern dafür und es Prange telefonisch zu erklären, dürfte schwierig werden.


    Hat jemand Zugriff auf eine Mazda Ersatzteilliste? Online ist leider das 2017er Modell nicht abrufbar.


    Ich bräuchte folgende Ersatzteile für die linke Seite:
    1. Das Teil was sich abgelöst hat und jetzt irgendwo auf der A9 als Schrott rumliegt
    2. Das Teil was noch am Auto verblieben ist und welches ich rot umrandet habe.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/inkedmazda-ersatzteilo2oqd.jpg]


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Herzliche Grüße
    Assedo

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Warum gehst du nicht über Garantie? ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Warum gehst du nicht über Garantie? ?(

    is mir zuviel Stress, ich möchte den Schaden schnell beheben und nicht erst warten bis irgend einer im fernen Japan da sein Ok dazu gibt.

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Frag mal den User Edgar24, ich habe gerade keinen Zugriff auf den Katalog.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D