HUD zittert bei 3000rpm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Magmarote schrieb:

Ich habe das so verstanden, dass Fahrzeuge ab 2017 betroffen sein können
      Ja, so habe ich das auch verstanden: Modelle ab FaceLift 2017, welche die farbige Darstellung im HUD haben. In meiner Zusammenfassung habe ich das auch nochmal eindeutiger gemacht...
      Aber @hellew hat natürlich insofern recht, dass Modelle davor das "alte", einfarbige und zitterfreie HUD besitzen!
      Wat ´n Wirrwarr... :0028:
      ""
      CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Ich glaube, wir haken das Thema „zitterndes oder tanzendes und von mir aus auch vibrierendes HUD“ einfach mal ab,legen es unter dem Motto „unerklärliche Phänomene“ zur Seite und widmen uns wieder den wichtigen Sachen zu, nämlich den nicht zitternden, vibrierenden Dingen, die unser allseits beliebter CX3 sonst so zu bieten hat... :0033:

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Ich vermute das es sowieso keine Lösung geben wird.
      Die paar Monate die es den jetzigen CX-3 noch gibt, da wird MAZDA wohl nichts mehr an konstruktivem zur Verfügung stellen.

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Ja aber das Problem bliebe ja bestehen.
      Wenn es jetzt auf der Plastikscheibe zittert warum soll das dann auf der Glasscheibe nicht zittern ?

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • hellew schrieb:

Wenn es jetzt auf der Plastikscheibe zittert warum soll das dann auf der Glasscheibe nicht zittern ?
      Weil das Auto ein anderes ist, eine neue Konstruktion? Vielleicht nicht neu erfunden, aber für diesen Mazda ein neuer Arnmaturenträger mit einer neuen HUD-Einheit?
      Warten wir es ab und schauen nach Genf, die Präsentation läuft, @Lupoo hat verlinkt nebenan...
      CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
    • littlefoot schrieb:

Weil die Aufnahme dann ggf ne Andere is?!
      Äh, nööh !
      Weil evtl. das Teil, nenne es mal Projektor, ebenso vibriert, zittert oder eben nicht stabil sitzt,
      und dadurch die Projektion durch die Vibration an die Scheibe "wirft".
      Rock on
      Lu

Wenn Ich nicht mehr bin -
      Wer soll das bloß zu Ende denken ?

SL . AT . G150 .Tech-P . Navi . Matrixgrau . Felge RC26 R18 Titan . CrossClimate+ 235/45
      Elektronische Wegfahrsperre: Vodafone Cobra . Sebring Auspuff . Alu Pedale
    • Völlig neues Auto, neue Konstruktion, alte Fehler sind ausgemerzt, Geschichte, da wackelt und vibriert nix mehr! :0019:

• Jupp ! Das einzige, was bei mir wackelt/vibriert sind die Boseboxen.
      Ich sollte mal etwas "runterdrehen".

Nee, Quatsch - let's rock !

Rock on
      Lu

Wenn Ich nicht mehr bin -
      Wer soll das bloß zu Ende denken ?

SL . AT . G150 .Tech-P . Navi . Matrixgrau . Felge RC26 R18 Titan . CrossClimate+ 235/45
      Elektronische Wegfahrsperre: Vodafone Cobra . Sebring Auspuff . Alu Pedale
    • Neu

Momentan zittert unser HUD auch nicht mehr, keine Ahnung warum. Wir haben nichts gemacht bzw. machen lassen, vielleicht spontane Selbstheilung. ?(

Aktuell: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK
      Vorher: Mazda 2 White Edition, G-115, Rubinrot

• Neu

Letzten Sonntag auf der Heimfahrt von Meck-Pomm zitterte das HUD. Montag war Inspektion und man wollte es sich ansehen - ich habe jetzt noch nicht selbst drauf geachtet, am besten mal auf die Autobahn...

• Neu

Bin am Freitag 900 km gefahren mit Geschwindigkeiten von 0 bis 180 km/h.
      Ich konnte mir mit viel Fantasie einbilden, dass die HUD-Anzeige bei 153 - 158 km/h (erst bei dieser Geschwindigkeit war ich in dem besagten Bereich von 3200 - 3300 U/min) leicht verschwommen wirkte. Bei 160 km/h ist sie schon höllenscharf. Bei den Geschwindigkeiten unter 153 - 154 km/h auch.

Also wenn ich nicht explizit darauf geachtet hätte, hätte ich diese Verschwommenheit nie gemerkt.

Mazda CX3, 121PS, Automatik, Sports-Line, Technik-Paket, Magmarot
      EZ: 03.08.2018