HUD zittert bei 3000rpm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,
      Bei meinem CX3, jetzt 10Monate alt, hat das Zittern des HUD seit ein paar Tagen auch angefangen. Bei ziemlich genau 3000U/min. Vorher nix, jetzt aus heiterem Himmel.
      Weiß einer von Euch, deren HUD getauscht wurde, was genau die Ursache ist? Vielleicht hat euer Händler euch was gesagt.
      Habe im Dez/Jan die erste Inspektion, werde das dann beim fMH ansprechen

""

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Hallo,
      mein CX3 hat jetzt 7000 km weg und das HUD wurde jetzt schon 3 mal gewechselt und es zittert immer noch. Also die bei Mazda können sich da auch keinen Reim mehr darauf machen. ?(?(

Mazda CX3, 120 PS Sportsline, Matrixgrau-Metallic, 6 Gang-Schalter, ohne Technikpaket, Parksensoren vorn, Mittelarmlehne, Navi, LED-Fussraumbeleuchtung ( 8fach dimmbar), Sportluftfilter,
      Chrombirnen, Sportauspuff, Heckklappe gecleant :thumbsup::0027:

• @kaep.balu
      Dann kann es doch nur an dem Bauteil selbst liegen, schon komisch!
      Bin mal gespannt, was mein Händler dazu sagt. Ist natürlich blöd, gerade wenn man längere Zeit in dem Drehzahlbereich (3000U/min) fährt und das HUD dann munter vor sich hinzittert

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Was mir bei diesem Thema dazu einfällt:
      Könnte das was mit diesem ominösen Gummipuffer zu tun haben, der sich von
      irgendwo löst und runterfällt.
      Fängt der vielleicht Motoren-Vibrationen auf, die sich dann ohne dieses Teil auf
      das HUD auswirken ?

[Brainstorming-Ende]

Rock on
      Lu

Wenn Ich nicht mehr bin -
      Wer soll das bloß zu Ende denken ?

SL . AT . G150 .Tech-P . Navi . Felge RC26 R18 Titan . CrossClimate+ 235/45
      Elektronische Wegfahrsperre: Vodafone Cobra . Sebring Auspuff . Alu Pedale
    • Moin Lu,

erscheint mir gar nicht so abwegig, deine Theorie!
      Mein HUD zittert ja nun inzwischen auch, aber einen Gummipuffer habe ich noch nicht gefunden. Allerdings, um den Faden mal weiterzuspinnen, kann es ja sein, dass der GP seinen vorgesehenen Platz am HUD bereits verlassen hat und nur noch nicht "durch all die Innereien gewandert" ist, bis er unten das Dämmerlicht des Fussraumes erblickt?!
      Vielleicht kann das jemand zeitlich zusammenbringen - Geburt des Gummipuffers und Beginn der Zitterpartie? ?(
      @Lu Yeah & @gresh
      Wenn jemand einen Gummipuffer gefunden hat und dessen HUD zittert, dann sollte man auf jeden Fall dem fMH diesen GP zeigen, vielleicht erkennt er ja eine Komponente des HUD in ihm? Wer weiß, des Gummipuffers Wege sind verschlungen...

CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

• Interessante Theorie, dass beides etwas miteinander zu tun haben könnte.
      Bei meinem war bis vor ein paar Tagen nie ein Zittern im HUD. Vergangenen Mittwoch auf der Autobahn urplötzlich bei 3000 Umdrehungen das erste mal, nach nunmehr 10 Monaten. Einen Gummipuffer hab ich noch nicht gefunden. Wäre natürlich möglich, das dieser als eine Art Dämpfer für das HUD fungiert.

• Moinsen,

da das Zittern wohl nur die farbigen HUD betrifft, wir das monochrome und den Puffer haben, ersteres aber nicht zittert, schließe ich die Theorie unseres „Rockstars“ mal aus :0026:

Oldschool :0005:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• bei mir zittert es trotz tausch immmer noch, selbst der cx3 fl sl ohne tec den ich als Leihwagen 1,5 Wochen hatte, hat gezittert ab 3000 umdrehungen. Und ich gege nicht davon aus, dass ihm kalt war :D

Mein fmh stellt sich zur Zeit etwas quer diesbezüglich da bereits ein tausch vorgenommen wurde und es weiterhin Probleme gibt, ich reklamiere es bei jedem besuch, lasse es mir schriftlich geben und werde sehen welchen weg ich gegen werde.

Werde den Termin am 04.02 erst abwarten und dann eventuell msl auf Leverkusen zugehen und mrin Anliegen mitteilen.

Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
      ClimAir Windabweiser (dunkeles Material) und Sebring-Sportauspuff.
      Bestellt 17.04.2018: Übergabe 23.08.2018

Vorher Mazda CX3 Sl ohne tec 2015er Modell Schalter

Sorry für mansche Rechtschreibfehler, falsche oder vertauschte Buchstaben.
      Mein Tab macht, was es will und die Finger sind wohl dicker als ich dachte.... :thumbup: