HUD zittert bei 3000rpm

  • Hallo, bei meinem CX-3 zittert die Anzeige im HUD zwischen 3000 + 3100rpm sehr stark. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und was war die Ursache ?


    Grüße Karl-Heinz




    PS: Mein fMH hat mir bei den letzten Mehrwerttagen ein unverschämtes Angebot gemacht. Da konnte ich nicht Nein sagen.
    Über das 2018er Modell hat er mich informiert, wollte ich aber nicht.

    CX-3 Exclusive Line, 120PS, 00:00 Uhr-Blau, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne. Seit 1.2.2018 Sports-Line, 120PS, Rubinrot.

  • Da gibt es nur eine Antwort.


    Fahr zum Händler. Das ist eine Sache die die Werkstatt machen sollte.


    Wahrscheinlich irgend etwas locker oder nicht richtig eingebaut.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Da gibt es nur eine Antwort.


    Fahr zum Händler. Das ist eine Sache die die Werkstatt machen sollte.


    Wahrscheinlich irgend etwas locker oder nicht richtig eingebaut.

    Moin,
    Wie ist das bei euch mit dem HUD?
    Ist die Anzeige hundertprozentig ruhig? Auch bei sehr hoher Drehzahl, bzw. Geschwindigkeit?
    Ich habe manchmal ein leichtes, ich nenn es mal Vibrieren. Ist jedoch drehzahlunabhängig. Tritt vielmehr bei hohen Geschwindigkeiten auf, aber auch nicht immer.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Ich habe manchmal ein leichtes, ich nenn es mal Vibrieren. Ist jedoch drehzahlunabhängig. Tritt vielmehr bei hohen Geschwindigkeiten auf, aber auch nicht immer.

    Moin,
    ganz selten hatte ich auch schon mal das Gefühl, dass es etwas vibrieren würde. Aber das ist so minimal...ich beobachte es!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @nowodka, mein fMH ist dran, will diese Woche die HUD-Einheit auf korrekten Sitz prüfen. Das Zittern geht auf und ab und ist sehr stark.

    CX-3 Exclusive Line, 120PS, 00:00 Uhr-Blau, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne. Seit 1.2.2018 Sports-Line, 120PS, Rubinrot.

  • Ich werde es auch erstmal beobachten. Wie gesagt, es ist nicht drehzahlabhängig. Mir ist es erst ein-oder zweimal aufgefallen und auch nur bei Geschwindigkeiten über 160km/h, die ich eher selten fahre.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • nur bei Geschwindigkeiten über 160km/h, die ich eher selten fahre.

    Die Gelegenheit habe ich morgen! Ich rechne früh um 06:00 mit leerer BAB am Feiertag, da kann ich mal 600 km testen! :0026:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin,
    Wie ist das bei euch mit dem HUD?
    Ist die Anzeige hundertprozentig ruhig? Auch bei sehr hoher Drehzahl, bzw. Geschwindigkeit?
    Ich habe manchmal ein leichtes, ich nenn es mal Vibrieren. Ist jedoch drehzahlunabhängig. Tritt vielmehr bei hohen Geschwindigkeiten auf, aber auch nicht immer.

    Ich habe diese "vibrieren" mal ganz zu Anfang ab und an gehabt :!:


    Habe dann folgendes Prozedere gemacht...
    ...auf dem MZD den Anzeigewinkel der HUD auf Maximalwinkel eingestellt :whistling: ... danach wieder individuell angepaßt :!:
    Bei mir ist dieses "vibrieren" dann völlig eleminiert gewesen ?( :0007:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

    3 Mal editiert, zuletzt von mortes ()