HUD zittert bei 3000rpm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HUD zittert bei 3000rpm

      Hallo, bei meinem CX-3 zittert die Anzeige im HUD zwischen 3000 + 3100rpm sehr stark. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und was war die Ursache ?

      Grüße Karl-Heinz



      PS: Mein fMH hat mir bei den letzten Mehrwerttagen ein unverschämtes Angebot gemacht. Da konnte ich nicht Nein sagen.
      Über das 2018er Modell hat er mich informiert, wollte ich aber nicht.

      ""

      CX-3 Exclusive Line, 120PS, 00:00 Uhr-Blau, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne. Seit 1.2.2018 Sports-Line, 120PS, Rubinrot.

    • Da gibt es nur eine Antwort.

      Fahr zum Händler. Das ist eine Sache die die Werkstatt machen sollte.

      Wahrscheinlich irgend etwas locker oder nicht richtig eingebaut.



      Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

      Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



      CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.



      :schalke::hsv: für den armen Oldschool
    • nowodka schrieb:

      Da gibt es nur eine Antwort.

      Fahr zum Händler. Das ist eine Sache die die Werkstatt machen sollte.

      Wahrscheinlich irgend etwas locker oder nicht richtig eingebaut.
      Moin,
      Wie ist das bei euch mit dem HUD?
      Ist die Anzeige hundertprozentig ruhig? Auch bei sehr hoher Drehzahl, bzw. Geschwindigkeit?
      Ich habe manchmal ein leichtes, ich nenn es mal Vibrieren. Ist jedoch drehzahlunabhängig. Tritt vielmehr bei hohen Geschwindigkeiten auf, aber auch nicht immer.

      CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

    • gresh schrieb:

      Ich habe manchmal ein leichtes, ich nenn es mal Vibrieren. Ist jedoch drehzahlunabhängig. Tritt vielmehr bei hohen Geschwindigkeiten auf, aber auch nicht immer.
      Moin,
      ganz selten hatte ich auch schon mal das Gefühl, dass es etwas vibrieren würde. Aber das ist so minimal...ich beobachte es!
      CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Ich werde es auch erstmal beobachten. Wie gesagt, es ist nicht drehzahlabhängig. Mir ist es erst ein-oder zweimal aufgefallen und auch nur bei Geschwindigkeiten über 160km/h, die ich eher selten fahre.

      CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

    • gresh schrieb:

      nur bei Geschwindigkeiten über 160km/h, die ich eher selten fahre.
      Die Gelegenheit habe ich morgen! Ich rechne früh um 06:00 mit leerer BAB am Feiertag, da kann ich mal 600 km testen! :0026:
      CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • gresh schrieb:

      Moin,
      Wie ist das bei euch mit dem HUD?
      Ist die Anzeige hundertprozentig ruhig? Auch bei sehr hoher Drehzahl, bzw. Geschwindigkeit?
      Ich habe manchmal ein leichtes, ich nenn es mal Vibrieren. Ist jedoch drehzahlunabhängig. Tritt vielmehr bei hohen Geschwindigkeiten auf, aber auch nicht immer.
      Ich habe diese "vibrieren" mal ganz zu Anfang ab und an gehabt :!:

      Habe dann folgendes Prozedere gemacht...
      ...auf dem MZD den Anzeigewinkel der HUD auf Maximalwinkel eingestellt :whistling: ... danach wieder individuell angepaßt :!:
      Bei mir ist dieses "vibrieren" dann völlig eleminiert gewesen ?(:0007:
      CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner

      Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mortes ()

    • gresh schrieb:

      berichte bitte mal...
      Gruß,
      gresh
      Moin,

      also gestern auf BAB, Bundesstraße und schlechteren kurzen unbefestigten Wegen und bei Geschwindigkeiten von langsam bis ca. 180 km/h habe ich eigentlich nur wenn ich wirklich genau hingeschaut habe ein ganz leichtes vibrieren des HUD festgestellt - wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob das nicht eingebildet war! Teilweise war der Belag auf der rechten spur der Autobahn so komisch, dass der ganze Wagen zu zittern schien, da hat mich dann auch eine mögliche Vibration des HUD nicht gewundert...
      Also insgesamt ist mir nicht aufgefallen, was mich wirklich gestört hätte!
      Und so ganz nebenbei ist natürlich der CX-3 bei unserer Verwandtschaft als "schick, tolle Farbe, tolles Auto" durchgegangen! :0007:
      CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Moin Gladbacher,
      Na das hört sich ja gut an mit dem HUD.
      Ich bin gestern auch ein Stück Autobahn gefahren und konnte kurzfristig mal ca. 180km/h erreichen, wobei die Bahn einen recht guten Belag hatte. Ein ganz leichtes Zittern in der Anzeige war ebenfalls bemerkbar, was aber nicht störte. Wenn man auf etwas genau achtet, wird das Empfinden auch schnell subjektiv.
      Denke es ist alles okay so, werden mal sehen, demnächst ist eine Fahrt an die holländische Küste geplant, dann kann ich genaueres sagen...
      Ja, unser CX sorgt übrigens im Bekannten-und Verwandtenkreis auch immer für ein anerkennendes Nicken :0007:
      Gruß,
      gresh

      CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

    • UPDATE

      Hatte heute einen Termin bei meinem fMH. Es wurden die Schrauben der Motoraufhängung gelöst und bei laufendem Motor festgezogen. Jetzt sind die Vibrationen weg und das HUD ist ruhig.

      CX-3 Exclusive Line, 120PS, 00:00 Uhr-Blau, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne. Seit 1.2.2018 Sports-Line, 120PS, Rubinrot.