Neuer Diesel dieses Jahr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Diesel dieses Jahr

      Hallo Gemeinde

      Auf mobile.de ist der 2018 CX–3 Diesel mit neuem 1,8 Liter und 116PS bestellbar. :0026:

      Thema nach News / Ankündigungen und Hinweise verschoben. Der nowodka

      ""

      Bestellt 21.09.2016
      Mondsteinweiss,,120 Automatik,Spiegelmodul,Sportsline,Mittelarmlehne.
      Aktuelle Wartezeit: 4 Monate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nowodka ()

    • Hallo Luis011, habe ich auch gerade entdeckt, ....11 PS und 300ccm mehr, aber komischerweise angebliche das selbe Drehmoment (270Nm/1600 Umin.) Endgeschwindigkeit ein paar Km/h mehr, aber mehr Verbrauch und höhere KFZ-Steuer. Bei 1800ccm hätte ich mir schon 130 PS oder gerne auch 140 PS erhofft, aber so .... liebe ich meinen 1.5er weiterhin :)

      CX 3, rubinrot (Rudolf, the red nose "Renntier" 8) ), Diesel, FWD, sportsline, Handschalter, Navi, LED-Innenbeleuchtung, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Whatsapp kann er auch, im Winter 7x16 ET 45 Advanti Racing Nepa dark matt gunmetal mit 215/60 Nokian WRD4, im Sommer R3Wheels H3 anthrazit pol. 8x18 ET40 mit 225/45 Goodyear Eagle F1 Asy3 .... inkl. Gummipuffer :) seit 25.11.16 glücklich unterwegs, ab 21.07.16 "schwanger" mit Ihm gewesen. :*

    • Nur weil man mehr ps hat, heißt es nicht dass man automatisch mehr Drehmoment hat. Es kann sogar je nach Einstellung mehr ps und weniger Drehmoment werden.
      Wem das nicht reicht kann ja nochmals nachträglich anpassen lassen. Ich finde es super, dass mazda auf nen 1,8er umsteigt. Es ist mehr Luft/Drehzahl zwischen den Gängen vorhanden und man kann wahrscheinlich etwas mehr aus den Motoren herauskitzeln.

      Hätte ich meinen 2,0 nicht , hätte ich mir den Cx3 als Diesel gekauft, damals gab es ja leider nur einen 1,5er.

      Gruß Smoothrider :0032:

      Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
      I don't give a F○●□
      Nur die SGE :thumbsup::frankfurt::thumbsup:

      Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

    • Hallo Smoothrider, ... jetzt muss ich doch antworten, werde nicht ganz schlau aus deinem Komentar.
      Ausgehend von einem nicht besonders PS-starken 1500er könnte man doch meinen/hoffen, daß bei 2ü% mehr Hubraum auch mehr Nm rauskommen?
      10% mehr PS sind ehrlich gesagt auch nicht gerade eine "dramatisch" Ausbeute.
      Zum Tuner gehen ist sicherlich eine Variante, aber für die meisten eben nicht wirklich. Aus Sicht des Herstellers bestimmt sogar unerwünscht.
      Mehr Luft zwischen den Gängen?
      Ob ich bei 105 oder 116 PS bei 270 Nm nach dem Schaltvorgang lande ....
      das Getriebe und die Achsübersetzung wird wohl gleich bleiben

      CX 3, rubinrot (Rudolf, the red nose "Renntier" 8) ), Diesel, FWD, sportsline, Handschalter, Navi, LED-Innenbeleuchtung, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Whatsapp kann er auch, im Winter 7x16 ET 45 Advanti Racing Nepa dark matt gunmetal mit 215/60 Nokian WRD4, im Sommer R3Wheels H3 anthrazit pol. 8x18 ET40 mit 225/45 Goodyear Eagle F1 Asy3 .... inkl. Gummipuffer :) seit 25.11.16 glücklich unterwegs, ab 21.07.16 "schwanger" mit Ihm gewesen. :*

    • Ich tippe mal auf die ganze Abgasgeschichte, das Mazda das so gelöst hat. ;) Schliesslich muß ja EU6d erreicht werden.

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Hi Maverick, die Vermutung hatte ich auch. Das wäre dann gegen den Trend des "downsizing", ähnlich wie bei den Benzinern von Mazda. Rein von den Eckdaten wäre dieser Motor sehr gut vergleichbar mit dem 1.8 Tdci aus dem Ford Focus (2005 rum), natürlich viel sauberer und sparsamer. Mit Sicherheit wewrde ich mir einen mal unter den Popo schnallen .... wird aber wohl nicht "flashen".

      CX 3, rubinrot (Rudolf, the red nose "Renntier" 8) ), Diesel, FWD, sportsline, Handschalter, Navi, LED-Innenbeleuchtung, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Whatsapp kann er auch, im Winter 7x16 ET 45 Advanti Racing Nepa dark matt gunmetal mit 215/60 Nokian WRD4, im Sommer R3Wheels H3 anthrazit pol. 8x18 ET40 mit 225/45 Goodyear Eagle F1 Asy3 .... inkl. Gummipuffer :) seit 25.11.16 glücklich unterwegs, ab 21.07.16 "schwanger" mit Ihm gewesen. :*