Kauf Modelljahr 2018

  • Moin,


    möchte mich an dieser Stelle schon mal für Euer Hammer Forum bedanken, habe mir als Mazda-Neuling bereits viele Fragen hier beantworten können :D


    ...und warum bin ich hier >> habe vorgestern das neue Modell (vorgestellt auf der NY Autoshow 2018) bestellt, Lieferzeit soll Mitte/Ende August sein.


    Hatte ursprünglich das aktuelle Modell gewählt, mit den neuen Abgasnormen ab 01.09.2018 wollte ich aber gleich mal sicher sein, deshalb das neue (ist mir aber auch erst in den Sinn gekommen das neue zu holen als ich auf die neuen Euro-Normen aufmerksam wurde) ?(


    Habe 121PS Benziner, Sportsline bestellt, einzige Sonderausstattung war die Farbe > Matrixgrau metallic.


    Preis m.E. gut.


    :thumbup: Gruß

    My wife said I never listen. At least I think that's what she said :saint:

  • Hallo malcomx,


    Herzlichen Glückwunsch zum kauf und deiner Farbauswahl.. ;)


    Ich bin auch auf den 2018er umgestiegen, bei mir war der Ausschlag nicht den 2017er zu nemhen im Preis zu finden. Der unterschied war im kleine 3 stelligen Bereich. Gleiche Model wie deins nur mit TecPyket und Navi.
    Auslieferung bei uns auch August/September.


    Auf dass die Zeit bis dahin schnell vergeht.


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Hallo Thomas,


    Glückwunsch! Hast das Navi noch über die Preisverhandlung mit rein bekommen? Mir war die SD für 700€ too much, informiere mich hier zwecks Alternativen ;)


    Ja der Preisunterschied ist natürlich echt gering.


    Gruß


    Robert

    My wife said I never listen. At least I think that's what she said :saint:

  • Herzlich Willkommen @malcomx, Glückwunsch zur Entscheidung. :0027: Die Navikarte nicht vom Händler zu nehmen war auch gut. Hier im Forum findest Du dazu sehr gute Tipps zu Alternativen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • naja man trift sich irgendwo halt beim Preis.
    Haben konfiguriert und nach 3maligen neuverhandeln hat man sich getroffen.
    Ich denke wenn man von anfangan mit allem konfiguriert und vehandelt Zahlt man nicht mehr die 700.
    Ich bin aber dabei einfach ersteinmal auf Nummer sicher gegangen weil man nie weiß was die mal wieder für eine Änderung im System reinbringen.
    Beim Preis den ich komplett bezahlt habe, war es egal was ich noch drauf paken wollte, der Preis wäre immer nur plus die Mehrleistung gewesen.
    Die verhandelungen waren hart und ein mindern der Ausstattung nach dem endpreis, wäre auch gegenüber dem hoch motivierten Verkäufer nich fair gewesen. Der ist sogar trotzdem ich gesagt gabe ich akzeptieren den Preis und mach den Vetrag fertig, noch einmal zum chef und wollte versuchen etwas zu drosseln.....was aber nur noch minimal und mit mehrausgaben für mich geändet ist.
    Für den Service bin ich gerne bereit etwas mehr für dass navi zu bezahlen als die 100 Euro über ebay, wenn ich dann noch die update dabei rechne passt alles wieder.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Ja passt doch auch!


    Ich meine mich erinnern zu können, dass mein Verkäufer mir sogar die eBay-Karte besorgen wollte?!?!


    Und nein, habe nixjt beim Barankauf anner Ecke gekauft

    My wife said I never listen. At least I think that's what she said :saint:

  • Heyho,
    wirklich ein geniales Forum hier. Habe das gesamte Wochenende hier verbracht :thumbup:


    Heute bestellt: CX-3 G-121 FWD 6AT mit Tec-Pak, LED-Innenraum in Mitternachtsblau-Metallic. Liefertermin wird mit 10.09.2018 angegeben. Ich bin gespannt - es ist unser erster Japaner.


    Interessant sind die Unterschiede zwischen den Händlern:
    Der lokale Händler wollte für den Wagen bei Barzahlung eigentlich keinen Rabatt geben. Nur mit Leasing (wovon ich ein Gegner bin) hätte er deutlich etwas am Preis gemacht. Wir haben 1 Stunde nur über den Preis verhandelt und er wich nicht einen Millimeter von seinem Preis ab.
    40km entfernt kostete das gleiche Auto bei Barzahlung das selbe wie beim lokalen Händler mit Leasing.


    Wir freuen uns :)

    seit 18.10.2018: CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Mitternachtsblau-Metallic, Apple CarPlay, eBay Navi-SD

    Einmal editiert, zuletzt von Heisenberg () aus folgendem Grund: Unklarheit beseitigt

  • Moin @Heisenberg,


    Willkommen hier.... Ich gehe mal davon aus, dass Du bei dem Preis bei dem 40km entfernten Händler als Barpreis den Leasingpreis Deines Händlers um die Ecke meinst. Es liest sich nur etwas anders...


    Und stelle Dich doch einmal im entsprechenden Bereich dafür vor...


    Oldschool :0005:

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe mich beim Freundlichen in den neuen Mazda CX 3 verliebt <3<3<3 natürlich in magmarot. Zur Auswahl steht das neue Sondermodell Signature oder Signature+.


    Lohnt sich der Aufpreis von 3000 Euro für einen Sportsline? Oder hat jemand einen Tip wo ich den Sports Line günstiger bekommen?


    Zu mir ich bin weiblich 8o und sehe die Sachen wohl anders als ihr Männer. Es geht um einen Beziner Schaltwagen mit 121 PS. Was mir fehlt beim Signature wäre die Rückfahrkamera und das LED Licht. Brauche das Fahrzeug auch kurzfristig und kann nicht bis November warten.


    Wünsche allen einen schönen Sonntag und freue mich über viele Antworten! :D:0001::0012:

  • Da empfielt sich der Blick auf MeinAuto.de und andere Portale.
    Bei MeinAuto konfiguriert man sich den gewünschten Wagen und es werden Angebote von Händlern in einem gewissen Umkreis angeboten.
    Damit erhält man schon mal einen Überblick ob das Angebot des bisher aufgesuchten Händlers gut ist oder nicht.
    Ein Blick zum Autohaus Hellwig in Hoyerswerda schadet auch nicht, die dortigen Preise kann fast keiner unterbieten.
    Preislich geht immer einiges, ich habe z.B. ziemlich genau 5000€ herausgeholt weil ich das AUto gar nicht gekauft habe sondern zuerst mal meine schwerbehinderte Mutter......und ich habe dazu noch die Mehrwegtage genutzt.
    Der Vorschlag dazu kam übrigens von dem Händler, wo das Auto dann auch gekauft wurde.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18