CX3: Koferraum vergrößerbar durch Ausbau des Bose Subwoofers + Styroporeinfassung

  • Hallo CX3-Fans,
    bin neu hier im Forum, vielleicht kann mir jemand helfen: wir interessieren uns sehr für den CX3. Habe jetzt ein interessantes Gebrauchtwagengebot gesehen und einen Besichtigungstermin ausgemacht. Wollen ihn gerne kaufen.
    Meine Fragen: der CX3 hat einen Bose Subwoofer im Kofferraum. Kann man den mitsamt des gesamten Styroporteils rausnehmen für den Fall, dass wir mal den Kofferraum vergrößern müssen (Urlaubsfahrten etc.). Kommt allerdings nur ein paar Mal im Jahr vor, dass wir den Kofferraum auf die Weise vergrößern müssen. Und für die Fahrten könnten wir dann auch ohne den Subwoofer leben. Und wenn das gehen sollte: kann man dann den Zwischenboden ganz noch unten legen? Passt das?
    Vielen Dank schon mal vorab für die Antworten.
    Viele Grüße
    CX3-Fan

  • Moin, Moin,


    ja, kann man. Mindestens einer aus diesem Forum hat den Kofferraum dauerhaft um den Sub und das Styropor „erleichtert“.


    Oldschool :0005:

  • Aber mal ehrlich, was gewinnt man denn dann wirklich an Kofferraum.
    Breite und Tiefe ändern sich doch nicht und die paar Zentimeter an Höhe machen den Kohl doch wirklich nicht fett.
    Der CX-3 ist nun mal kein Packesel.
    Braucht man Platz, hilft eh nur Abdeckung weg und Rücksitze umlegen oder ein anderes Auto.

  • Zu zweit für 2 Wochen in Urlaub is selbst mit SUB kein Thema. Ich nehm das Brett hinten komplett raus und staple das Gepäck auf die darunterliegende Filzmatte. Wir waren sogar schon zu 4. eine Woche unterwegs. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ja, kann man rausnehmen.
    Es gibt auch noch ne weitere Möglichkeit mehr Kofferraum zu generieren:
    Filzmatte rausnehmen, vorderen beweglichen Teil der Kofferraumplatte umklappen und auf die tiefstmögliche Position direkt auf dem Styropor auflegen.
    Das habe ich beim Händler getestet, in wenigen Wochen kann ich das am eigenen Auto testen ;)
    Natürlich kann man die Platte auch ganz rausnehmen, aber die Matte lässt sich leichter lagern, ist weich und wabbelig, wird auch nicht besser wenn man schwere Gegenstände darauf transportiert.
    Den maximalen Urlaubskofferraum hat man natürlich wenn man alles rausnimmt.
    Und im Urlaub will ich ja das Land genießen und nicht mit voller den Bässen durch Bella Italia fahren ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • meine Platte is noch nicht mit dem beweglichen Teil ausgestattet. ;(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo @CX3-Fan, kommt aus einem anderen Thread.

    Hallo, das ist eigentlich kein Thema für mich. Ich frage mich aber schon was man für eine Klangfülle in einem kleinen Blechwürfel erwartet. Die Elbphilharmonie hatte ja auch ihren Preis. Wenn sich der Hörgenuss auf den Innenraum beschränkt reicht es uns. Für öffentliche Aufmerksamkeit eventuell nicht. Kann ich nicht beurteilen. Vergangenes Jahr hatte ich den Sub vor dem Sommerurlaub im Keller deponiert.
    Mir waren die 60 Liter mehr Kofferraumvolumen wichtiger. Auf der Rückfahrt dann die Frage an meine Erzieherin, hörst du einen Unterschied, ist etwas anders am Klang? Antwort: Nö, wieso?
    Der Sub liegt immer noch im Keller und wird dort wohl auch bleiben. Unsere Meinung, unsere Entscheidung.


    Von dem TP kann ja halten was man will, die Kombi mit dem Bosesystem finde ich auch nicht sooo toll. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die schnellen Antworten. Gut zu wissen, dass man den Subwoofer + Styropor rausnehmen kann, das hilft mir super weiter! Besten Dank nochmal :)
    Viele Grüße
    Georg

  • Hör dir im laufenden Sound-Betrieb ein Lied an...
    Und dann ziehste mittendrin einfach mal den Stecker vom SUB raus... so groß ist der Unterschied nämlich nicht!

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Hallo und guten Tag,


    ich habe hier schon gelesen das man den Subwoofer entfernen kann :) . Mich würde interessieren wie! Weiterhin finde ich absolut keine Bilder im Netz die mir zeigen wie viel Kofferraum verloren geht. Leider hat hier kein Händler einen mit dem Technikpaket stehen, sonst hätte ich mir das natürlich angesehen. Im Prospekt steht das 60l verloren gehen! Auf den Bildern sehe ich immer nur das ausgefüllte Notrad. Das können aber keine 60l sein. Ich wäre dankbar wenn mir jemand da zu etwas sagen könnte oder Bilder schicken. Es würde mir bei der Kaufentscheidung sehr helfen. D A N K E :saint: