Smartphone-Halterung

  • Moin!


    Habe heute meinen Sportsline bestellt und habe jetzt doch ein bisschen ein "Problemchen". Während der Probefahrt habe ich mich mit nervösem Hintern nach einer Möglichkeit umgesehen, wo ich mein Smartphone unterbringe.


    Leider, wie ich sagen muss, hat Mazda bei der Innenraumgestaltung ein wenig geschlampert und das geniale Interieurdesign des 3 ein wenig verhackstückt. Heißt für mich, als latenten Ordnungsfanatiker ohne handwerkliches Geschick, dass ich jetzt damit leben muss, dass aus der Mittelkonsole dauerhaft ein Kabel baumelt ... welches momentan nirgends hin führt.


    Hat jemand von euch bereits eine schöne Lösung gefunden, wie man ein überdimensional großes Ding mit Touchscreen halbwegs ansehnlich im Cockpit unterbringt und dabei kein Kabel durch das halbe Auto legen muss?


    Wäre euch sehr dankbar :)

  • Moin Joe,


    Hallo erstmal. Sofern Du nicht nen Tablet anschließen willst - da muss ich auch passen - würde ich mir vom Händler ein Versorgungskabel zum Getränkehalter in der Mittelkosole legen lassen und das Smartphone dann dort parken.
    Besser können Dir sicherlich hier die helfen, die den CX-3 bereits ihr eigen nennen.


    Oldschool

  • Wir arbeiten daran.


    Ich überlege in dem hinteren Fach der Konsole das Smart Phone zu plazieren. Dazu lege ich einen USB Anschluss dorthin.


    Sobald ich das Projekt starte gibt es dazu auch eine Anleitung mit allem was man an Info braucht.
    natürlich auch Bilder.


    Du hast eh noch Zeit bis Du den CX bekommst.
    Erst ist Oldschool dran. Der ist schon ganz fickrig.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • ... Und wenn nowodka seinen Wagen dann abgefackelt hat, gibt er hier eine detaillierte Anleitung, was man anders machen sollte... :D


    Nee, nowodka, ich bin tiefenentspannt. 3 Monate hyperventilieren? Das würde ich nicht wirklich durchhalten...


    Ommmmmmmmmmmm


    Oldschool :thumbup:

  • Ich bekomme aber 2 Jahre lang von der Vollkasko ein Neufahrzeug. Die verzichten sogar auf grobe Fahrlässigkeit.
    Kostet beim HUK 15.-€ im Jahr Extra



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich werde einen doppelten Anschluss verbauen. Damit Frauchen auch Laden kann.


    Hier mal ein Bild vom zu verbauenden Anschluss.$_12.JPG


    So in etwa will ich das Realisieren.
    Der Anschluss ist ganz einfach.
    Plus und Minus und fertig. Die 12 V werden im Stecker auf die notwendigen 5 Volt umgewandelt.


    Das geht ab.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Tatsächlich warte ich gar nicht und habe einen CX-3 direkt aus dem Ausstellungsraum 'raus gekauft ;)


    Deshalb eigentlich auch die Frage. Andernfalls hätte ich gewartet, was die Besteller so alles kreatives in ihr Cockpit zaubern ;)

  • Lieber Joe - tofu,


    habe Heute einmal nachgesehen.
    Das Rechteckige Fach hinter den Getränkedosenlöchern kann man mit sanfter Gewalt einfach nach oben rausziehen.


    Dann kaufst Du oben den Anschluss. Hier der Link
    Doppelanschluss USB


    Nimm nicht die billigen Anschlüsse von eBay, die Stören teilweise das GPS und Bluetooth.


    Strom holst Du vom Zigarettenanzünder. Du brauchst nur 12 V Plus und Minus. Der Anschluss regelt selbst auf 5 Volt runter.


    Das ganze ist mit gutem Willen in einer halben Stunde erledigt.


    Achte nur darauf wo Du den Anschluss wegen der Tiefe in dem Kasten befestigen willst.
    Die Handbremse und die Getränkedosenhalterung dürfen nicht im Weg sein.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Das klingt machbar. Vielen Dank für die Idee!


    Allerdings löst das noch nicht das Halterungs-Problem selbst. Aber da werden die Zubehörhersteller wohl erst in den nächsten Wochen und Monaten reagieren.


    Dieses Teil sieht ziemlich genial aus (auch wenn der Getränkehalter im CX-3 wohl etwas zu weit hinten sitzt, um das Telefon noch sinnvoll bedienen zukönnen), wird auf mazda.de jedoch nicht angeboten: http://i.ytimg.com/vi/vQ4Sh4mP-V0/maxresdefault.jpg