Navi update und Toolbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kaep.balu schrieb:

Kann man sich aus dem Netz nicht einfach eine neue Karte für schmales Geld bestellen und einfach wieder anmelden ?
      Moin kaep.balu,
      können schon, aber dein schmales Geld haste dann sinnlos einem "Raubkopierer" zukommen lassen.
      Denn die Laufzeit der Updates ist an die Erstzulassung deines CX-3 gebunden.
      ""
    • Schau mal hier nach: SD Karte Navi erneuern
      Wenn ich mich nicht täusche, wird das in diesem Thread diskutiert, mit dem Ergebnis, daß das nicht funktioniert (die Navi-Karte wird nach der erstmaligen Nutzung mit der FIN und dem Aktivierungsdatum verheiratet).

Aktuell: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring
      Vorher: Mazda 2 White Edition, G-115, Rubinrot

• Wenn das Update aber teurer ist wie eine aktuelle "Billig Karte" bei Ebay, kann man von Zeit zu Zeit da neu kaufen und ist günstiger

CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker IA:SNOW PREFORMANCE
      Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,Tech-P.Navi,W.Leder,H+R,Rückfahrkamera,Heckspoiler,lack.Bremssättel

• Aber auch nur, wenn man garantiert weiß, daß die günstige Karte aus dem Netz das aktuelle Kartenmaterial drauf hat und nicht eine zweijährige Altkarte ist.

Aktuell: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring
      Vorher: Mazda 2 White Edition, G-115, Rubinrot

• Kann man ja vorher erfragen und wenn man dem Verkäufer noch sagt das man wenn die Karte aktuell ist jedes oder alle 2 Jahre bei Ihm kaufen will wird er wohl das richtige schicken

CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker IA:SNOW PREFORMANCE
      Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,Tech-P.Navi,W.Leder,H+R,Rückfahrkamera,Heckspoiler,lack.Bremssättel

• @Ralf,

versuchs doch wieder mit Eierschecke!
      Die Eintausend-Kilometer-Einfahr-Ölwechsel-Schleife ist inzwischen auch wieder beendet...
      I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedalerie I

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein :0027:
    • hjg48 schrieb:

kaep.balu schrieb:

.............
      Moin kaep.balu,können schon, aber dein schmales Geld haste dann sinnlos einem "Raubkopierer" zukommen lassen.
      Denn die Laufzeit der Updates ist an die Erstzulassung deines CX-3 gebunden.
      Falsch........ Die Laufzeit des Updates ist an die Erstanmeldung mit der FIN in der Toolbox, respektive mit dem "verheiraten" im CX3 gebunden.

Wenn man also eine neue Karte, egal wo, kauft bringt das für die Updates nichts da ja die FIN immer noch die Gleiche ist. Einzig eine Karte mit dem aktuellen Kartenmaterial würde da evtl. weiterhelfen, wobei das Risiko nicht abschätzbar ist, welchen Kartenstand man bekommt. ;)
      Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • @Dondoopa & @berger: auch wenn das Free-Update bei Euch ausläuft, probiert es trotzdem wenn das Update ausgerollt wird. Vielleicht könnt ihr ja trotzdem noch aktualisieren.

Ich bin ja mal gespannt, ob die bei uns in der Gegend letztens neu eröffneten Teilstücke zweier Straßen (B15n und A94) dann im Kartenmaterial mit enthalten sind. Mein Garmin hat grad das neue Update bekommen und hat die A94 komplett mit drin. Das letzte Stück B15n wurde erst letzte Woche eröffnet, wird also dann bei Garmin im Update Anfang 2020 erscheinen. ;)
      Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Ich möchte hier auch wieder einmal zu Wort melden ;)

Nachdem mein Abo abgelaufen ist, habe ich ein neues TomTom an der Scheibe. Das TomTom hat mich 199 Euro gekostet, Kartenupdates Europa so lange es unterstützt wird (erfahrungsgemäß >5 Jahre) und via Telefon aktuelle Traffic-Meldungen. Radarwarnungen nochmals 29 Euro. Gut, könnte man auch anders lösen, aber dazu bin ich inzwischen zu faul :D

Aber nur meine Meinung......

120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

• Wir kommen mit dem Mazda Navi auc noch gut klar wenn es nicht ganz aktuell ist. Sollte Aktuallität mal nötig sein haben wir noch Scout GPS im Handy. Das kann kostenlos Online navigieren oder man hat die Möglichkeit für kleines Geld Kontinente (die dann immer automatisch kostenlos aktuallisiert werden), Traffic und Radarwarner (der unauffällig im Hintergrund läuft und den Bildschirm bei "Gefahr" rot einfärbt und es per Sprache meldet) hinzu zu kaufen.
      Wir haben es mehrfach in Urlaubsländern (Türkei, USA, Spanien usw.) offline benutzt (Karten vorher runter geladen) und sind damit immer top gefahren.

• Neu

Apropo Navi..

So richtig glücklich war ich mit der Navi im CX3 nicht.

Die Software war mehr auf der kommunikativen Seite aktiv..heißt es hat mich erst einmal in den Stau geführt. Zum Vergleich hat mich die Navi vom Audi (RNS-E) direkt bei der Eingabe des Ziels vor Staus gewarnt.

Wenn ich mir wieder einen CX3 hole werde ich Android auf jeden Fall holen, da es aktueller vor solchen Sachen warnt, wenn ich es mit Google Maps verbinde.

Vielleicht wird bei Mazda dahin gehend noch nachgerüstet? Ist aber nur meine Erfahrung...

Gruß
      Ulrich

EX-CX3-Fahrer...

• Neu

Gilgamesch schrieb:

Wenn ich mir wieder einen CX-3 hole werde ich Android auf jeden Fall holen, da es aktueller vor solchen Sachen warnt, wenn ich es mit Google Maps verbinde.

Vielleicht wird bei Mazda dahin gehend noch nachgerüstet? Ist aber nur meine Erfahrung...
      Moin Ullrich,
      sorry, aber Mazda hat dein Anliegen ja schon erfüllt!
      Der informierte Mann kann feststellen, alle derzeit aktuellen Modelle sind bereits serienmäßig mit ...