Steckschlüssel mit Kunststoffhülse​ für Radmuttern

  • Ich vermisse meinen Steckschlüssel-Satz mit Kunststoffhülsen zum Radmuttern anziehen und möchte mir jetzt mal wieder nen neuen zulegen.
    Kann da jemand was aus Erfahrung empfehlen? Der Steckschlüssel sollte halt für, besser gesagt in die Löcher der Original Mazda Alufelgen passen.


    Bei meinem "alten" 3er Mazda hatte ich im Winter von ATU die Alutecfelgen drauf, da hat der 19er Steckschlüssel mit der Kunstoffhülse gar nicht
    ins Loch gepasst. Ich frag lieber mal vorsichtshalber nach, weil die Originalen Alus haben ja 21er Schlüsselweite, da muß das Loch ja auch größer sein.

  • Dann fahr doch mit mind. 1 Alufelge nach z.B. ATU und probiere das aus... :0028:
    Was ist so schwer da dran? :m0045:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Was ist so schwer da dran? :m0045:

    ... hm .. die Felge mit Reifen?


    Ich latsch doch nicht mit nem kompletten Reifen durch den ATU und teste Steckschlüssel,
    aber super Idee .. also im Ansatz :0009:

  • Man kann sich die Stecknuß auch für 2 min. mal ausleihen...


    Boah, ihr habt Probleme... :m0045::0028:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Die Idee ist doch nicht schlecht.
    Fährst halt zu ATU oder vergleichbaren Buden, das Rad im Kofferraum.
    Dann fragst du da den Fachberater welcher Schlüssel passt.
    Dann nimmst du den gehst zu deinem Auto und machst den Praxistest.
    Passt der kaufst du den, wenn nicht dann passt vielleicht der nächste.
    Kann man doch so machen, oder ?

  • Kann man alles machen, kein Problem.


    Ich dachte halt ich könnt eventuell auch mal hier einfach nachfragen,
    aber gut, ich sollte vielleicht auch meine Birne irgendwo gegen knallen
    um meine Probleme zu lösen :D

  • Sorry, ich ziehe keine Radmuttern an, den Radwechsel mach ich nicht selber.
    War halt nur mal so ein Gedanke wie es gehen könnte.
    Entschuldigung wenn es für dich zu läppisch war.

  • Ich hab mir, als ich noch selbst gewechselt habe, einfach Schrumpfschlauch über die Nuss geschrumpft. Hat seinen Zweck auch erfüllt. Wenn jetzt der fMH was zerkratzt, gibt's was auf die Nüsse! :evil:

    Mazda 3 BM G120, CL, Rubinrot met., Touring Paket, Lichtpaket, PDC Vorn, Navi.
    zusätzlich: Webasto EVO5, H&R Tieferlegung, MVG AHK, Hella Hupen, ATH Haubenlifter, Xomax Kamera, Ronal R59 jetblack, frontkopiert, 7,5x18.

  • Mit der Schieblehre das Loch der Felge messen.........und ab zum Werkzeughandel

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)