Start Lautstärke bei MZD

  • Hallo zusammen,


    gibt es die Möglichkeit eine Lautstärke fest einzustellen, damit bei jedem Neustart immer wieder die selbe Lautstärke für das Radio/CD/Bluetooth anliegt und nicht die, die vor dem letzten ausstellen eingestellt war?


    Ist manchmal sehr laut, wenn ich morgens ins Auto einsteigen würde :0026:


    Ich habe hier im forum und auch in der Anleitung nicht wirklich was gefunden :|

  • Der einfachste Tip wäre wohl abends beim Aussteigen einfach auf ein normales Maß zurück drehen.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Der einfachste Tip wäre wohl abends beim Aussteigen einfach auf ein normales Maß zurück drehen.

    Das ist vollkommen korrekt, manchmal denk man nicht daran.
    Wenn man von der Arbeit nach Hause fährt und vor lauter krach an der arbeit :0039: das Radio dann im auto lauter stellt, weil man sonst nichts hört :D denke ich nicht immer ans leiser stellen.

  • Alternativ könntest du natürlich die Lautstärke beim Aussteigen bis auf Anschlag hochdrehen. Das machst du dann 2-3 Tage hintereinander und ich garantiere dir du drehst künftig abends zurück. :D

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Zu der Frage.
    Mir ist nicht bekannt das man da einen Standardwert festlegen kann.
    Aber andererseits ist dann denn so ein gewaltiger Akt mal kurz den Drehregler zu betätigen um laut oder leise zu stellen, je nachdem was gewünscht wird ?

  • Aber andererseits ist dann denn so ein gewaltiger Akt mal kurz den Drehregler zu betätigen um laut oder leise zu stellen, je nachdem was gewünscht wird ?

    Das werde ich wohl auch machen, ich werde mir einfach den Ratschlag von @Snoopy umsetzen und dann werde ich das warscheinlich auch nicht mehr so schnell vergessen :D

  • Zu der Frage.
    Mir ist nicht bekannt das man da einen Standardwert festlegen kann.
    Aber andererseits ist dann denn so ein gewaltiger Akt mal kurz den Drehregler zu betätigen um laut oder leise zu stellen, je nachdem was gewünscht wird ?

    Die Vergesslichkeit, die Vergesslichkeit, die.....Mist, nun hab ich vergessen was ich schreiben wollte.... :P

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18