120 PS ohne i-ELOOP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 120 PS ohne i-ELOOP

Hab gerade mal nachgeschaut und festgestellt,das bei der Sports-Line das i-ELOOP bei dem 120PS gar nicht dabei ist. Sondern nur bei der 150PS Variante.

Kommt die 120 PS Version gänzlich ohne Bremsenergierückgewinnung aus,oder wie? ?(

""

Mazda CX-3 SKYACTIV 120 FWD 88 KW 120 PS Al-Sports Turmalinblau Metallic

• Ich denke das kommt auch immer etwas auf die Gegebenheiten an. Um zur 11Km entfernten Arbeitsstelle zu kommen, muß ich täglich 140 Höhenmeter erklimmen, beim nach Hause fahren würde mir i-Loop da schon nützen. Ob sich die Mehrkosten amortisieren würden? Keine Ahnung, ich bin aber der Meinung, wenn neue Technik einigermaßen bezahlbar ist, soll man sie anbieten. Mit allem was in Großserie geht, macht man Erfahrung und man kann es verbessern, eventuell kommt ja noch was besseres dabei raus :)

• Meine Vermutung ist, das MAZDA damit den Mehrverbrauch des 150er (Mehrgewicht u.a. durch den Allradantrieb) bei fast identischen Fahrleistungen wie der 120er etwas geringer darstellen möchte. Obwohl der dann immer noch 1 - 1,5 Liter mehr verbraucht.

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16

• Fahre auch überwiegend Kurzstrecken.
      Dann noch die zusätzlichen Energiefresser gerade im Winter wie Sitzheizung,Standheizung,dann noch Radio,Navi,Klimaautomatik u.s.w.
      Da hat die Batterie ordentlich zu leisten.
      Dachte das wäre Standard die Energierückgewinnung,da ja auch die Batterie mit i-ELOOP aufgeladen wird.
      Weiss nicht ob ohne sowas eine lange Batterielebensdauer erreicht wird.

Mazda CX-3 SKYACTIV 120 FWD 88 KW 120 PS Al-Sports Turmalinblau Metallic

• Da hat MAZDA schon so ein bißchen Sicherheit eingebaut.
      Jetzt im Winter mit den zusätzlichen Verbrauchern geht z.B. i-stop morgens mit Licht bei meinem schon mal nicht.
      Wenn nachmittags die Temperaturen höher sind und Licht aus ist, geht das sofort.
      Und nach 2 Jahren, ich benutze i-stop ständig also auch dadurch die zusätzlichen Starts, arbeitet die Batterie ohne irgendwelche Probleme.

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Bin da ganz zufrieden, zumal bei mir Klima ständig an ist.

• Ich nutze gerade im Winter die positiven Aspekte wie z.B. die Entfeuchtung der Innenraumluft.
      Daher, ist ja eine Klimaautomatik die entsprechend agiert, immer an.

• Das i-Eloop hat nicht nur Vorteile , sondern mehr Nachteile.
      1.Mehr Verschleißteile- Kondensator ect.
      2.höhere Bremswirkung beim rollen, d.h. du musst tw. früher wieder Gasgeben.
      unterm Strich nur ein schönrechnen für Mazda

Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

• Hallo welle68, bist Du Dir sicher, dass es mit dem System eine höhere Bremswirkung beim rollen gibt? Ich dachte das System greift nur wenn man bremst, oder eben bei Motorbremse. Das sich natürlich immer etwas mehr Masse mitdreht ist klar, aber wenn das System schon beim normalen rollen arbeiten würde, dass wäre extrem doof. Wenn ich z.B. meine 7km zur Arbeit fahre, dann rolle ich davon gut 2km, das klappt aber sicher nur, wenn das Auto dabei nicht abgebremst wird.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.