Fehlermeldung beim Einparken

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mein Auto auf meine Auffahrt einparken wollen und plötzlch sah ich im HUD die Meldung "Stop im sicheren Bereich". Im Grunde genommen habe ich wie gewohnt geparkt; langsame Anfahrt auf die Auffahrt, einen leichten Schwenker nach Rechts um nicht in das Auto vom Ehegatte reinzufahren, langsam gerade in meine Parklücke. Bevor ich den Motor ausmachen konnte, kam die Meldung.


    Ich konnte leider zu dieser Meldung im Handbuch nichts finden. Hat jemand eine Idee was mir diese Meldung sagen soll?


    Viele Grüße
    Brigitte

  • Modell 2017?, dann war es der SBSC-R der Not-Bremsassistent fürs Rückwärtsfahren. Der macht das gleiche wie der City-Notbremsassi in Vorwärtsrichtung. Wahrscheinlich hat ihm die schräge Auffahrt nicht gefallen oder er meinte das andere Auto kommt zu nahe. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Maverick,


    danke für die Antwort. Ja, es handelt sich um ein 2017 Modell. Es hatte mich nur gewundert, da ich wie sonst immer eingeparkt habe. Wahrscheinlich war es dann nicht schlimmes, sondern eine Fehlinterpretation vom Assistent... :0017:
    Ich hatte da ein wenig Angst, dass irgendwas schon kaputt ist...

  • Nee alles gut, der Assi wollte nur verhindern das was kaputt geht. :D;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD