Thema Steckdose in der Konsole...

  • Also mir geht es schon eine ganze Weile auf die Nerven, dass sich der Deckel der Steckdose nur nach oben aufklappen lässt.
    Die Idee heute war, dass ich die Steckdose einfach etwas herausziehe, und um 90° drehe, sodaß der Deckel nach rechts geöffnet werden kann und dann an der Seitenwand der Konsole anliegt.
    Durch meine dicken (muskulösen 8o ) Finger habe ich Probleme, mit dem Finger unter den Deckel zu fassen um ihn nach oben hochzuheben.


    Ich habe es allerdings nicht geschafft, die Steckdose rauszuziehen. Auch mit den Verkleidungswerkzeugen bin ich nicht weitergekommen.
    Gibt es da einen Trick, oder ist sie eventuell sogar von hinten verschraubt? Dann müsste ja die Konsole erst ausgebaut werden, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Schau doch mal in Deine CD und suche die Explosionszeichnug.


    Ist da eine Mutter verzeichnet, dann ist das Teil verschraubt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Schau doch mal in Deine CD und suche die Explosionszeichnug.

    Hab isch geguggt - Keine Mutter...
    Kriege sie auch mit sanfter starker Gewalt nicht raus. :0019:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Könnte mir vorstellen, dass die von innen geclipsd ist.
    Welche CD meint ihr eigentlich???

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Wir haben eine CD und da sind Geheimnisse drauf. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich war heute bei meinem FMH und habe bei den Monteuren mal nachgefragt.
    Die Montage der Steckdose im CX-3 kennen sie jetzt nicht im Detail. Beim CX-5 ist sie geclipst, dort sind die Haltenasen oben und unten. Sie gehen davon aus, dass es im CX-3 ebenfalls so ist. Vom Versuch die Steckdose von vorn auszuclipsen raten sie dringend ab. Sie würden von innen herangehen, dazu müsste die Mittelkonsole komplett gelöst und etwas vorgezogen werden.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Ganz ruhig, mein lieber @gresh - glaube mir, es ist nur zu deinem Besten, wenn du nicht alles zu sehen bekommst....
    Bei besagter CD handelt es sich nämlich um eine Datensammlung von ...äh...anregenden Bildchen von ...so Dingen, so ...Sachen, weißt du, die aus gutem Grunde nur ...äh...Clubmitgliedern gegen Altersnachweis zugänglich ist :whistling::D


    Bevor deine Erregung aber zu möglicherweise bleibenden Schäden führt, kannst du dich ja hilfsweise mal hiermit entspannen:
    https://partsouq.com/en/catalo…oLFQ%24&vid=1926724852&q=


    Bestimmt hat irgendjemand das hier auch in Deutsch, falls nötig.


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Hallo Schrauberopa,
    Da hast du vollkommen recht, in meinem Alter sollte man schon vorsichtiger sein mit seiner Neugier :)
    Werde mich da mal vorsichtig zurückhalten...


    Obwohl, der Link macht es mir unmöglich, klasse! Kannte ich noch nicht.
    Danke, Wolfgang! Hochinteressant!
    Gruß, gresh

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018