Mehrere Telefone koppeln

  • Ist es möglich, mehrere Telefone im MZD gleichzeitig zu koppeln?
    Ich meine nicht, dass mehrere Telefone in der Liste eingetragen sind, sondern dass mehrere Telefone aktiviert sind.
    D.h.: je nach dem, welcher Telefonbenutzer einsteigt, wird automatisch sein Telefon gekoppelt und ist somit aktiv.



    In meinem Nissan hat das so funktioniert. Und jetzt beim CX-3 habe ich das noch nicht geschafft. ?(
    Eventuell habe ich ja was übersehen oder nicht ausgewählt.
    :0036:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Zuerst musst Du beide Geräte im MZD koppeln.


    Beide Geräte müssen Ton und Telefon angehakt bekommen.


    Bluetooth muss in den Telefonen und im MZD an sein.


    So sollte es klappen. Falls nicht = Pech :D


    Ist nur doof wenn beide mit ihren Telefonen einsteigen. Da ist dann das MZD überfordert.


    Da muss wenigstens bei einem der Telefone Bluetooth ausgeschaltet sein.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wir haben das so- meine Frau hat ihr Telefon per Bluetooth gekoppelt, am nächstenTag habe ich meins per Bluetooth gekoppelt. Das MZD erkennt nun wenn einer von uns einsteigt welches Telefon ins Auto kommt und koppelt es.
    Wenn wir beide einsteigen sucht sich das MZD eins aus uns koppelt das. Bei dem anderen nicht gekoppelten schalten wir Bluetooth aber nicht aus. Ist kein Problem

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ja okay, das ist ja gut so. Ich hatte dieses Problem noch nicht.


    Bin deshalb davon ausgegangen das das MZD bei zwei sich gleichzeitig anmeldenden Telefonen zickt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • manchmal zickt das MZD, aber in dem Punkt tut es mal was es soll. Es ist halt ne 50:50 Chance welches Phone es auswählt. ;)
    Aber mehr als ein Handy kann leider nicht gleichzeitig gekoppelt sein. Da sind die Aftermarket Radios mit Bluetooth schpn viel weiter. Die können 2 Phones gleichzeitig koppeln und die funktionieren dann auch beide.
    Interessant wäre da mal, was passiert, wenn beide gleichzeitig einen Anruf bekommen. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ausser beim kommenden Disotto Skyaktiv X Motor fällt mir auch nichts ein wo Mazda mal vorne wäre. Apple Car, Android Auto oder was auch immer....nix

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo, mal ne Frage dazu. Wozu sollen zwei gleichzeig gekoppelte Telefone gut sein? Der Beifahrer ist doch nicht auf eine Freisprechanlage angewiesen. Auf die Idee sind meine Frau und ich jedenfalls noch nicht gekommen. Meins ist im Bedarfsfall gekoppelt und ihr`s hat sie Bedarfsfall in der Hand. Jedenfalls haben wir diesbezüglich noch nichts vermisst.
    Grüße Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Das gibt doch mich Sicherheit Probleme wenn der eine gerade telefoniert und dabei der andere auch gerade einen Anruf bekommt.

  • D.h.: je nach dem, welcher Telefonbenutzer einsteigt, wird automatisch sein Telefon gekoppelt und ist somit aktiv.

    @Ralf':
    Da wir ja nicht andauernd zusammen fahren - meine Frau das schlichtweg auch nicht einstellen kann :w0019: - sollte ja das des Einsteigenden automatisch gekoppelt werden.


    Im Fall, meine Frau steigt (alleine) ein...-->> dann eben ihr Handy!
    Steige ich (alleine) ein...-->> dann eben meins!


    Und wenn wir beide einsteigen, ist es eh' wurscht... nur sollten schon beide eingetragen sein und auch bei beiden der Haken gesetzt! :m0043:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D