Skiurlaub mit dem CX-3?

  • Am letzten Wochenende wir ich mit Familie im Skiurlaub.
    Wie man weiß, geht da der Stauraum schnell zu Ende. Ich war skeptisch ob in den kleinen alles rein passt und was muss ich sagen? – JA!
    3 mittelgroße Koffer, Skisack mit 3 Paar Skiern, 3 Skischuhtaschen, 3 Paar Skistöcke und ein paar Tragetaschen. Natürlich nicht zu vergessen – 3 Erwachsene.
    Mit ein bisschen Verstand gepackt passt da alles rein und lässt mit der Last auch noch angenehm fahren.


    Wie hab ich das gemacht?

    • Die breitere der geteilten Rückenlehne umgelegt.
    • Ladeboden nach unten gesetzt, Hutablage entfernt
    • Skisack auf die Mittelarmlehne, so dass sie hinten an der Rückwand des Kofferraums ansteht
    • 2 Koffer hintereinander stehend auf der rechten Seite und einer längs liegend auf der linken Seite
    • Die 3 Skischuhtaschen (mit Helm) auf die Rückenlehne
    • Der Kleinkram wurde in den Zwischenräumen verstaut

    Fahrstrecke 440 km bei normaler Fahrweise in DE und AT mit einem Verbrauch von 6,5 Liter.
    Resume: SUPER :D

    Gruß Roland der baarknipser


    CX-3 Sportsline SKYACTIV-G 120 (FWD), turmalin blau, Unterfahrschutz v/h, AHK, NAVI, LED-Innenbeleuchtung, MAL, autom. abblendender Innenspiegel, Rückfahrkamera
    Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
    Soren Kierkegaard

  • @baarknipser


    Gute Aktion :0008: und wohl durchdacht ... so wirds gemacht :0011:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?