Karre springt nicht an

  • Hallo zusammen,


    Das erste Mal richtig kalt, und die Karre lässt mich stehen. War das ein Lichtermeer. Alles hat geblinkt, der Drehzahlmesser hat wild ausgeschlagen, das Licht hat geblitzt wie bei einem Polizeiauto, aberr angesprungen ist er nicht. 9,6 V auf der Batterie. Also Werkstatt angerufen wegen Mobilitätsgarantie. Verweis auf Mazda Hotline. Also dort angerufen. ADAC kam dann nach 2 Stunden und hat Starthilfe gegeben. Dann in die Werkstatt gefahren, Batterie wurde geprüft und für gut befunden. Bin gespannt auf morgen früh.. Nach nur zweieinhalb Jahren schon Batterie kaputt? Ich fahre jeden Tag 50 km mit dem Wagen. Absolut keine Kurzstrecke.


    Gruss


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • Hallo @StephanOe, was ist denn "richtig kalt"? In Offenburg sollte der Diesel doch keine Probleme haben.
    Das Lichtermeer hat sicher andere Ursachen. Berichte bitte.
    Grüße Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • ...der ADAC kam nach 2Std, Nachbarn mit Starhilfskabel nicht in Sicht, abschüssige Strasse nicht in der Nähe (früher unproblematisch - ohne Kat - ) . Da habe ich wenig Interesse an einer "Mobilitätsgarantie", auf die ich ggf. lange warten muss ?(


    Daher habe ich seit Jahren eine kleine 12V Notstartbatterie (natürl. geladen) griffbereit. :thumbup:


    Hat mir und Anderen oft -schnell - geholfen.. :D:D

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Hallo zusammen,


    Gestern noch kälter: 12 Grad minus. Springt an, ohne Probleme. Sehr komisch. Jetzt wird es wieder wärmer und das Problem wird wohl nie wieder kommen.


    Gruss


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • Gestern, Laternenparker, 15 Grad minus, zuletzt viel Kurzstrecke... :evil:


    Startknopf gedrückt... Er sprang prima an.. :thumbup::thumbup:


    Ja, das ist mein kleiner Blauer (Benziner)

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • ich glaube fest daran , denn es ist der einzige Blaue CX3 im größeren Umkreis :thumbup::thumbup:
    Da fühlt er sich exklusiv und will nicht schwächeln .. ;(



    ..

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.