17"-Felgen auf Sportline

  • Hallo, ich bin neu hier und beabsichtige einen Sportsline AWD zu kaufen. Diesen würde ich gerne auf 17"-Felgen fahren. Kann mir jemand sagen, welche Rad-Reifen-Kombination da erlaubt ist?
    Vielen Dank.


    Tobias

  • Moin Tobias,


    warum 17“? Die 18er sind nicht unkomfortabel und passen hinsichtlich der Optik perfekt?
    Stell Dich doch mal im entsprechenden Thread erstmal vor, dann gibt es auch mehr Antworten...


    Oldschool

  • Hab mir kurz die Arbeit gemacht und diverse Felgen in 17" für nen CX-3 AWD nach Reifengrößen durchsucht. Ergebnis war ernüchternd! Das Maximale war bei allen 225/50 R17. Falls dir das reicht, ok. Aber mehr ist damit nicht, zumindest nicht mit ABE oder eintragungsfrei.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Hallo Tobias !


    TIPP: Da verkauft gerade ein Mitglied unter BIETE seinen CX3. Bei Intresse kannst Du Dich da gerne melden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Auf felgenshop.de kann man die Felgen ganz gut am Fahrzeug anschauen. Mir kommt es dabei so vor, als wenn 17" Felgen irgendwie "unscheinbarer" wirken als die 16" mit dem 60er "Ballonreifen". Letzerer wirkt eigentlich fast prägnanter. Oder kommt das da nur so rüber?


    Grund: Bin mir noch unschlüssig, ob auf Original 18" Winterreifen drauf sollen oder ein kpl. Radsatz in 17" oder 16" her soll.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).