My Mazda App

  • Heute dacht ich mir, es wäre an der Zeit sich endlich mal die My Mazda App aus dem Playstore aufs Handy zu laden. Vor der Installation erschien die Liste mit den Berechtigungen und ich dachte ich trau meinen Augen nicht. Die war für mich nicht zu tolerieren, auch wenn ich Mazda grundsätzlich vertraue. Zugriff auf Kontakte, Fotos/Medien/Dateien geht mir zu weit. Seh keinen Grund dafür oder könnt ihr mir welche liefern? Bin ich zu ängstlich?

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • den download kannst du dir eh sparen, unter android oreo (8) startet mymazda nämlich gar nicht.

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Die Berechtigungen kannst du unter Android abändern.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Die App ist leider hoffnungslos veraltet, unter iOS schaut sie aus wie anno 2014.


    Was die Berechtigungen angeht würde ich mir persönlich da allerdings keine allzu großen Sorgen machen, ich vermute mal die stammt a) aus der Zeit, wo Android-Apps sich einfach mal Blanko-Berechtigungen besorgt haben und dass die Programmierer b) einfach mal alles angekreuzelt haben. ;)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Da wir ja kein Wartungsheft aus Papier haben, um dann im Falle eines Falles nachzuweisen das man alle Werkstatttermine eingehalten hat, finde ich die App für den Zweck schon ganz hilfreich. Dann kann man dann wenigstens seine Termine vorweisen.

  • Da wir ja kein Wartungsheft aus Papier haben, um dann im Falle eines Falles nachzuweisen das man alle Werkstatttermine eingehalten hat, finde ich die App für den Zweck schon ganz hilfreich. Dann kann man dann wenigstens seine Termine vorweisen.

    Hallo hellew, stimmt nicht so... . Unter MyMazda kannst Du alles ansehen und auch ausdrucken, ist ja alles Org. Mazda und da steht wirklich alles über dein Fahrzeug.


    Gruß Pascal

  • If you (for what ever reason) don´t want to install the My Mazda app, you can register to get the same info online from http://www.mazda.de under the headline My Mazda


    I find the app (in my case iOS) quite useful and on my direct question to Mazda Sweden they told me that even info about recalls and TSBs should appear there.


    Since this is my first Mazda, I don´t know if that info is correct - perhaps you Mazda oldies can confirm that?

    /Kjell


    CX-3 2017 SKYACTIV-G 120 Automatic FWD, Swedish Mid trim "Vision", Navi, LED, Jet Black
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    SR 215x60xR16 Bridgestone Turanza on Mazda Design 156 rims
    WR 215x60xR16 Nokian Hakka 8 (with spikes) on Mazda Design 62 rims
    Coming from lots of over priced MBs och BMWs...... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von fullkoll ()

  • Hallo hellew, stimmt nicht so... . Unter MyMazda kannst Du alles ansehen und auch ausdrucken, ist ja alles Org. Mazda und da steht wirklich alles über dein Fahrzeug.
    Gruß Pascal

    Ja ist klar.
    Ich meinte auch nur, das man wenns drauf ankommt, z.B. beim privaten Verkauf, dem Interessenten das Smartphone unter die Nase hältst, nach dem Motto guckst du alle Termine eingehalten und diese Reparaturen außer der Reihe.
    Wenns dann Ernst wird, habe ich ja die Rg. als Belege.

  • Danke euch. Schätze werd die App nicht holen, sondern über die Mazda HP registrieren.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Gerade per Mail bekommen!




    MY MAZDA UPDATE



    Lieber,
    wir unternehmen einen weiteren Schritt, um Ihr digitales Erlebnis mit Mazda zu verbessern. Deshalb informieren wir Sie gerne über einige funktionale Änderungen, die wir auf den My Mazda Plattformen planen.
    In Kürze wird eine aktualisierte Version der My Mazda App verfügbar sein. Wir haben die My Mazda App mit verbessertem Aussehen und einer intuitiveren Benutzeroberfläche neu gestaltet, um Ihnen mehr Komfort und einfachere Bedienung als je zuvor zu bieten. Ebenfalls wird die Webpräsenz von My Mazda für Sie zu einem personalisierten digitalen Erlebnis umgestaltet. Wir möchten Ihnen mit My Mazda die Möglichkeit geben, jederzeit und überall bequem auf all Ihre Mazda Informationen zugreifen können.
    Sobald das Update verfügbar ist, werden wir uns mit weiteren Informationen bei Ihnen melden.
    Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Fahren mit Ihrem Mazda.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Mazda-Team


    Seit März 2019
    CX3 121 Benzin, Mondsteinweiss, Sportsline, Automatik, Technikpaket