OBD2 KFZ Diagnosegerät

  • Auf mein Iphone App von Xtool OBD. Muss du noch ein OBD ADaptor beschaffen .
    Iphone wirkt über WIFI . Android soll auch über Bluetooth wirken .
    Beim CX3 noch nicht noetig gehabt . Beim Mein MX5 war es schon sehr nuetzlich . :thumbup:
    Vielleicht hast du was daran .

  • Ich empfehle grundsätzlich ein Gerät womit man auch den Fehlerspeicher auslesen und löschen kann.


    In einem vorherigen Post habe ich das schon geschrieben.


    Sollte das Fahrzeug aus welchem Grund auch immer in den Notlauf gehen und es ist weit und breit niemand, so kann man sich unter Umständen erst mal selbst helfen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich empfehle grundsätzlich ein Gerät womit man auch den Fehlerspeicher auslesen und löschen kann.


    Sollte das Fahrzeug aus welchem Grund auch immer in den Notlauf gehen und es ist weit und breit niemand, so kann man sich unter Umständen erst mal selbst helfen.

    Welches Gerät ist das?

    Mazda CX-3 SKYACTIV 120 FWD 88 KW 120 PS Al-Sports Turmalinblau Metallic

  • Welches Gerät ist das?

    z.B. durch die Suchfunktion von Google gefunden:
    cartrend
    sowie durch eigene Erfahrungen (aktuell in Gebrauch) als völlig ausreichend befunden!
    Das macht nämlich genau das, was es soll!


    Es muß kein schweineteures Gerät sein... ;)

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • z.B. durch die Suchfunktion von Google gefunden:cartrend
    sowie durch eigene Erfahrungen (aktuell in Gebrauch) als völlig ausreichend befunden!
    Das macht nämlich genau das, was es soll!


    Es muß kein schweineteures Gerät sein... ;)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit so einem Billigteil auch Fehler gelöscht werden können. Ausserdem hab ich die Erfahrungen beim VAG und BMW Konzern gemacht, dass mit so einem 08/15 Teil dann bloss da steht "Fehler 0402" und du dich dann wundgoogelst bist du die richtige Fehlerbeschreibung gefunden hast. Angezeigt werden da dann auch nur standartisierte Fehler, aber keine fahrzeugspezifischen Fehlercodes. Aus meiner Sicht sind die billigen OBD Geräte rausgeworfenes Geld. Bei VW/Audi taugt nur VAGCom was, bei BMW Ista/Rheingold. Nur für Mazda hab ich leider noch nichts vergleichbares gefunden.

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit so einem Billigteil auch Fehler gelöscht werden können. Ausserdem hab ich die Erfahrungen beim VAG und BMW Konzern gemacht, dass mit so einem 08/15 Teil dann bloss da steht "Fehler 0402" und du dich dann wundgoogelst bist du die richtige Fehlerbeschreibung gefunden hast.

    Tja, ist aber so.
    Übersicht-857126-an-01-de-KRAFTFAHRZEUG_DIAGNOSEGERAET_OBD_II.pdf


    und extra für dich...
    Bedienungsanleitung


    Aber man könnte ja auch was besseres nehmen, um evtl. auftretende Fehlercodes auszulesen/löschen: Diagnose (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Hihi, dann weißt du zwar (bei beiden Geräten), welcher Fehler aufgetreten ist - aber zur Behebung müßtest du trotzdem zu einem Fachmann-/betrieb!



    by the way: die ursprüngliche Frage war aber:

    Welchen Fehlerdiagnosescanner OBD2 Kfz verwendet ihr ?
    Falls ihr sowas habt,wie zufrieden seid ihr damit?

    Und eben die hatte ich hier dem Wunsch des TE beantwortet.



    Bin ich nicht nett? Ich bin nett, oder?

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • @assedo: lies mal genau in Post #3 oben, ForScan is wie VAG-Com. Funktioniert mit Ford und Mazda. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @edgar 24: merci für die ausführliche Erläuterung.
    Maverick: Forscan werd ich mir mal reinziehen.

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED