LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau-Tipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau-Tipps

      Hallo und Guten Tag,

      Ich habe mir vorgenommen die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umzurüsten.

      LED‘s sind bestellt, jetzt meine Frage:

      Wie baue ich die Kennzeichenbeleuchtung aus oder um? Muss ich die Plastikverkleidung am Kofferraumdeckel entfernen?

      Habe im Forum schon danach geschaut, leider nichts gefunden, um Notfall weißt mich darauf hin.

      Danke :m0043:

      ""
    • Im Kofferraumdeckel sind links und rechts jeweils eine Klappe, die du entfernen musst, dann kommst an die Kennzeichenbeleuchtung ran.

      Geht ganz einfach! Habe sogar ich als Frau ohne männliche Hilfe hin bekommen ;)

      Mazda CX3, G120PS, Sports-Line, Automatik, Purweiss, Navi- und Technikpaket, LED-Innenbeleuchtung, automatisch anklappende Außenspiegel, Profifahrzeug = kein Gummipuffer - ich hab ihn seit 17.09.2015 :0047: :0017::0047:

    • Wenn das so einfach ist dass sogar eine Frau das schafft (kleiner Scherz), werde wohl auch ich die Kennzeichenbeleuchtung auf LED setzen!
      Die Innenraumbeleuchtung habe ich auch vor, dafür habe ich auch hier bereits einen Link für die richtigen LED gefunden, wenn mir nun noch jemand bitte einen zur Kennzeichenbeleuchtung verraten könnte, wäre ich sehr dankbar! :)

      CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Danke, "ohne ABE" nehme ich mal in Kauf, wenn die Leuchtmittel einfach nd schnell zu wechseln sind muss ich die im Zweifelsfall eben rücktauschen und auf dem Weg zur Arbeit am Tor den Kollegen in Blau vorführen! :m0040:

      CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Magiccolor schrieb:

      Im Kofferraumdeckel sind links und rechts jeweils eine Klappe, die du entfernen musst, dann kommst an die Kennzeichenbeleuchtung ran.
      Das ist so nicht richtig:
      Die Klappen rechts und links sind für z.B. die Rückfahrscheinwerfer.

      Die mittlere, breite Klappe ist die, hinter der sich die Kennzeichenbeleuchtung befindet.

      Ist zwar etwas Verrenkung nötig, aber man kann sich auf die Kofferraumkante setzen, dann verbiegt man sich nicht so. :0006:

      cu
      Werner

      Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
      Also machen wir das Beste daraus... :0027::0024:
      -----------
      CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel.
      Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

    • Habe auch die LED‘s von Philips (6000k) wollte zu erst die 8000k aber ich glaube das wäre zu bläulich. Finde es wertet das Auto von außen Mega auf.

      Mega einfacher Einbau! Große Klappe rausklipsen, Stecker nach links drehen, birnchen aus dem Stecker neue rein, testen und wieder reinsetzen!

      Einfach ne top !!

    • Hey, als ich nun die Rückfahrscheinwerfer auf LED umgerüstet habe und dann gleich noch die Kennzeichenbeleuchtung noch mit machen wollte, habe ich gestaunt, wie die Frau durch diese Klappen das gemacht haben soll.
      Ohne wieder den alten Geschlechterkampf anzufachen, muss ich doch sagen: es ist ganz einfach nicht möglich!
      Dafür ist nun mal, wie schon beschrieben, die lange Klappe in der Mitte auszuhebeln.
      Gruß

    • Solche LED's habe ich auch verbaut. Die links und rechts, und die in der Mitte. :m0038: Ging ganz einfach sie zu wechseln.
      Kaufen kannst du sie hier.
      aliexpress.com/item/1pcs-Canbu…=2114.13010708.0.0.7SHf4t
      aliexpress.com/item/2pcs-T10-L…=2114.13010708.0.0.7SHf4t

      Mazda CX-3 AWD 150PS Automatik / Model: 2017-18 / Farbe: Ceramic White / Interior: Schwarz in Generika-Leder Ausstattung / Optisch etwas gepimpt. :0033: Der hat einfach alles bis auf die Elektrisch verstellbaren Sitze.[/b]
    • Wo willst du die einbauen, Nummernschild Beleuchtung ??

      CX-3 Exclusive-Line 120 PS, Automatik, mondsteinweiß, Sebring, Rückfahrkamera, PDC vorne Nachrüstung, 18 Zoll-Felgen Tomason TN12, Sommerreifen 235 Rain-Sport3, Kuroi-Sportpaket, Mittelarmlehne nachgerüstet, Haubenlifter, rubinrote Außenspiegel, getönte Heckleuchten.