Geschwindigkeitswarnung

  • Ja, aber das nervt.


    "Reduzieren Sie ihre Geschwindigkeit" und das am laufenden Meter.


    Die Einstellung findest Du im Menü des MZD.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo,
    lässt sich bei der Geschwindigkeitswarnung von Piepton auf Sprache umstellen?

    Und zwar wie folgt.
    Ins Navinenü. Unten auf der Leiste ganz nach rechts zum dem Rad (Einstellungen),
    dann der 3. Punkt (Warneinstellungen) und in dem dann folgenden Fenster im oberen Punkt kannst du dir das einstellen wie du es magst, entweder aus, nur Display oder Ton und Display. Und wenn das letzte gewählt wird, dann bekommt man auch die Ansage Geschwindigkeitsbegrenzung beachten.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Ich bekomme nur die blöde Ansage - bei mir piept bei "nur Display" nichts... Wie stelle ich nur den Piepton ein? Die Ansage nervt mittlerweile ziemlich...
    Selbiges Problem auch beim Blitzerwarner - hier möchte ich auch, dass es nur piepst - geht das?

  • Wenn dich die Ansage nervt, dann bedeutet das doch, das du des öfteren über dem Limit bist.
    Und wenn das stattdessen dann jedesmal piept, was hast du denn dann gewonnen ?
    Meinst du ein ständiges piepen ist weniger nervig ?


    Aber zu deinen Fragen, wie man das auf piepen bekommt weiß ich auch nicht.
    Aber ich würde eh nur zwischen Stimme und nichts wählen.


    Vermute ich richtig anhand deines kryptischen Namenskürzels, denn vorgestellt hast du dich ja nicht, das du aus der Schweiz kommst ?
    Auch wegen dem Blitzerwarner, denn in Deutschland ist das benutzen gesetzlich verboten, in der Schweiz wohl nicht ?
    Daher habe ich da fürs umstellen auch keine Antwort für dich.

  • Vermute ich richtig anhand deines kryptischen Namenskürzels, denn vorgestellt hast du dich ja nicht, das du aus der Schweiz kommst ?


    Auch wegen dem Blitzerwarner, denn in Deutschland ist das benutzen gesetzlich verboten, in der Schweiz wohl nicht ?
    Daher habe ich da fürs umstellen auch keine Antwort für dich.

    Nö - bin aus Österreich, da ist der Blitzerwarner auch erlaubt und von Werk aus aktivierbar :thumbup:


    @ Qashqai: Wie hast Du den Piepton eingestellt?

  • Also bei mir ist es ab Werk auf dem HUD und mit Pieps. Hab's mir nur auf +10 km/h gestellt ;)
    Ich find's eigentlich sehr sinnvoll, man kann auch ja mal etwas abgelenkt sein....durch was auch immer :D

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Ich habe ebenfalls versucht auf "Piepton" umzustellen. Funktioniert bei mir nicht. Entweder "Nur Display" dann kommt kein Ton und keine Sprache oder "Ton und Display" dann kommt Ton (Sie nähern sich einem Radargerät und danach Bitte reduzieren Sie die Geschwindigkeit). Einstellungen für den Ton, ob Piepton oder Ansage, gibt es bei mir nicht.


    Ich gehe mal davon aus, dass dies erst bei den Fahrzeug ab Facelift 2017 möglich ist.

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017

  • Ich habe ebenfalls versucht auf "Piepton" umzustellen. Funktioniert bei mir nicht. Entweder "Nur Display" dann kommt kein Ton und keine Sprache oder "Ton und Display" dann kommt Ton (Sie nähern sich einem Radargerät und danach Bitte reduzieren Sie die Geschwindigkeit). Einstellungen für den Ton, ob Piepton oder Ansage, gibt es bei mir nicht.


    Ich gehe mal davon aus, dass dies erst bei den Fahrzeug ab Facelift 2017 möglich ist.

    Ich habe auch einen 2017er - schade, dass es diese Option nicht gibt...