Fehlermeldungen und nicht nur Eine ...

  • Moin,


    wir bereits geschrieben habe ich einen Mazda CX 3, 120 PS, Schaltgetriebe, EZ Oktober 2017.Die km Leistung liegt momentan bei ca 4960. vor einer Woche leuchteten plötzlich mehrere Lampen im Display auf. Im MZD habe ich verschiedene Fehlermeldungen gleichzeitig ausgelesen. Dann ab in die Werkstatt, der Meister sagte, dass das Auto nicht fahrsicher sei. Nach 4 Tagen wieder abgeholt. Der Meister sagte, dass das halbe Auto auseinandergenommen werden musste um einen Stecker am ABS System richtig zu justieren. Nach einer Fahrtstrecke von ca 60 km wieder die gleichen Warnmeldungen. siehe Anlage ... Also geht der PKW wieder zurück in die Werkstatt.


    Wer hat so etwas schon einmal erlebt, im Forum konnte ich nichts finden....

  • Moin....


    ich würde denen noch eine 2. Chance geben und sonst mal zu Pohl nach Wandsbek fahren. Mit Herrn Grehl haben die dort einen Top-Mann für Elektronik. Den kenne ich aus der Zeit, als er noch bei einem anderen fMH war. Der ist fit.


    Oldschool :0005:

  • Ja, die sind eigenartig. Und Dein Händler hat es offensichtlich nicht in den Griff bekommen und sich nur in ‚Gelaber‘ geübt.
    Solltest Du zu Pohl fahren, frage ganz gezielt nach Herrn Grehl und lasse Dich nicht abspeisen. Bestelle ihm dann liebe Grüße von dem mit dem roten Oldtimer. Jede Wette, dann freut er sich und Du bist in den besten Händen.
    B+B in Altona hat auch einen guten Elektriker, aber Wandsbek ist für Dich ja deutlich näher.


    Viel Glück :0007:


    Oldschool :0005:

  • Nach einer erneuten heutigen Probefahrt nach ca. 2 km sind die gennannten Kontrollampen bzw. Anzeigen der ‚ABS Fehlfunktion‘, ‚DSC Fehlfunktion‘, ‚Fehlfunktion TPMS System‘ erloschen.


    Die SCBS Fehlfunktion (2x) wurde weiter angezeigt (Lampe und im MZD). Nach manueller Abschaltung des Smart Bremssystems (SCBS) und mehrmaligen Neustarten des Motors erlosch auch diese Fehleranzeige. Jedoch funktioniert das I-Stop gar nicht bzw. nur sporadisch.


    Ich habe weiterhin den Eindruck, daß ein grundlegendes elektronisches Problem im System vorliegt welches spontan auftritt...


    Mal sehen was der FMH die nächsten Tage sagt.....

  • ich tippe mal auf irgend ein Problem mit dem ABS. Entweder hat sich der besagte Stecker wieder gelockert, oder das ABS-Modul spinnt. Die aufgeführten Fehler haben als Gemeinsamkeit die ABS-Sensoren, weil all die Systeme darauf zugreifen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin,


    die gleichen Fehlermeldung sind wieder da, nachdem ich ca 2 m rückwärts gefahren bin. Dann PKW ist also wieder fahrunsicher.


    Nun am heutigen Montag mit der Werkstatt telefoniert 'Die Fehlfunktionen kommen eventuell weil wir Minusgrade haben'.


    kein weiterer Kommentar X(X(<X=O;(?(:?::?::?: