Fehlermeldungen und nicht nur Eine ...

• Moinsen,

ich habe gerade noch einmal mit unserem fMH gesprochen. Seine Einschätzung: sofern nicht ein Marder sein Unwesen getrieben hat und das macht der meist nur vorne, hält er 2 defekte ABS-Sensoren bei einem Neuwagen für sehr unwahrscheinlich. Es könnte gut sein, dass das Steuergerät defekt ist. Und zur Aussage, dass „das halbe Auto auseinandergenommen werden musste“ hat er nur gelacht.

Mehr schreibe ich dazu nicht....

Oldschool :0005:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot mit H-Kennzeichen, rollender Minimalismus und 1 von 17 in D (laut KBA, Stand 01/2017)

• Der rechte Sensor wurde mit dem linken getauscht. Ich glaube da hätte ich meine gute Erziehung vergessen. Werkstätten gibt es. Einfach unglaublich. Ich denke mal, der Tip von oldschool wäre dann auch meine Schlussfolgerung gewesen. Das ist das beste was du machen kannst. Drück dir alle Daumen das dein Bock bald wieder "fahrsicher" ist.
      Das ist übrigens mein Wort der Woche geworden.

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
      André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul

• @oldschool: es scheint nur ein Sensor defekt zu sein. Der wurde dann seitenvertauscht, konsequenterweise zeigt dann die andere Seite eine Störung, wenn das Ding es sein sollte.

Ich kann das Auto leider erst am Wochenende abholen. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten wie es dann so ist. Diese Werkstatt auch wenn es eine Vertragswerkstatt ist, wird auf jeden Fall nicht meine Stammwerkstatt

• Moin @sumsel

Alles ok. Wir geben hier nur Tipps bei Problemen und versuchen zu helfen.

Oldschool :0005:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot mit H-Kennzeichen, rollender Minimalismus und 1 von 17 in D (laut KBA, Stand 01/2017)

• ich hatte übrigens das selbe Phänomen! Selbe Warnmeldungen. Am nächsten Morgen waren sie wieder weg. Dann ein paar Tage später das selbe wieder. Also ab in die Garage. Da wurde mir nach einer tägigen Untersuchung gesagt, dass das Problem bei Mazda bekannt sei. Es mpsse die Frontkamera ersetzt und ein Softwareupdate gemacht werden. Seither warte ich auf die Kamera
      Der Fehler tauch nach wie vor ab und zu auf. Es bestehe aber keine Gefahr beim Fahren...

• is normal, weil der Notbremsassi die Kamera nutzt und die dann nix sieht. Wenn die Leuchte aus is funzt er wieder. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Neu

Moinsen,

gestern wurde der Wagen wieder von der Werkstatt zurück gebracht. Die ABS Sensoren hinten sollen ausgetauscht worden sein und es wurden nach mehreren ausgiebigen Probefahrten, ca 90 km !, keine Funktionsstörungen mehr festgestellt. Heute morgen, witterungsbedingt waren die Scheiben vereist, diese freigekratzt und mit Enteisungsmitttel behandelt. Keine Warnmeldungen :) .

Nach ca 5 km Fahrt die erste Warnmeldung 'SCBS Fehlfunktion' ;( , welche aber nach ca. 2 km ohne weiteres Zutun erlosch. Weitere Fahrt alles ok, nur dass I-stop nicht funktioniert....

Werde weiter beobachten...

NB: Mazda LEV hat sich nicht gemeldet. Kein Bild - kein Ton. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sumsel ()