Ich liebe meinen Mazda CX 3 :-)

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum und auch noch nicht sehr lange in Besitz meines CX 3, aber ich will hier mal ganz allgemein etwas zum Ausdruck bringen:
    Bei vielen Themen beschweren sich die Leute über Dinge die bei einer ausführlichen Probefahrt zu erkennen sind. Wenn man sich ein Auto kauft, dann macht man doch eine längere Probefahrt bzw. mehrere Fahrten auch mit unterschiedlichen Modellen von unterschiedlichen Herstellern um diese zu vergleichen?!? Wer sich danach über irgendwelche Dinge wie z.B. Sitze etc. beschwert, der hat aus meiner Sicht nicht richtig getestet und verglichen!
    Unabhängig davon bin ich mit dem CX 3 mehr als zufrieden! Preis-Leistung ist absolut top! Man kann natürlich mehr Geld ausgeben und sich dann eine deutsche Nobelmarke gönnen, diese Fahrzeuge können aber meist auch nicht mehr als unsere CX 3... (Mehrkosten verursachen, dass schon - mehr nicht)


    Ich denke für das Geld gibt es aktuell nicht viele Modelle die dem Mazda das Wasser reichen können...
    Wo gibt es sonst diese Ausstattung für solch einen Preis...
    (Zumal er auch noch sehr gut aussieht, nicht so wie der ganze Einheitsbrei bei bestimmten Herstellern...)


    Ich bin happy mit meinem Fahrzeug, es sieht gut aus, hat alles an Bord was man braucht (auch noch einiges mehr) und ist preislich absolut top!
    Einzig einen Sebring ESD werde ich mir noch gönnen... (Natürlich darf die Frau das erstmal nicht mitbekommen - sie wird es ja dann hören wenn ich in den Hof fahre :thumbup: )


    Mein Mazda CX 3 ist zum :*

    120 PS, Handschalter, Matrix Grau, Sportsline, Technikpaket, Navi, Einstiegsleisten, Innenraum LED, 8-fach Alufelgen

  • Aber der Scheiß im Thread "Smart Brake Support" ist schon von dir? Willst du dich jetzt wieder einschleimen?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Das ist von mir, ja!
    Ich hab es echt nicht kapiert wie das funktioniert...
    Bin halt ein dummer Hund :P

    120 PS, Handschalter, Matrix Grau, Sportsline, Technikpaket, Navi, Einstiegsleisten, Innenraum LED, 8-fach Alufelgen

  • .... Wer sich danach über irgendwelche Dinge wie z.B. Sitze etc. beschwert, der hat aus meiner Sicht nicht richtig getestet und verglichen! ....

    Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Nur kann man gewisse Dinge auch nach einer längeren Probefahrt nicht feststellen. z.b. bei den Sitzen hängen sich ständig die Klammern aus und dadurch entstehen Falten auf der Sitzfläche oder die "Delle" in der Armlehne oder......


    lg.
    Roland

  • Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Nur kann man gewisse Dinge auch nach einer längeren Probefahrt nicht feststellen. z.b. bei den Sitzen hängen sich ständig die Klammern aus und dadurch entstehen Falten auf der Sitzfläche oder die "Delle" in der Armlehne oder......
    lg.
    Roland

    Das stimmt-da gebe ich dir recht!
    Aber einige jammern z.B. das die Sitze zu eng sind, das merkt man aber nach n paar min...


    Natürlich gibt es Dinge die einem erst im Laufe der Zeit auffallen bzw. störend sind, aber den Großteil kann ich durch Infos, Probefahrt etc. erschlagen

    120 PS, Handschalter, Matrix Grau, Sportsline, Technikpaket, Navi, Einstiegsleisten, Innenraum LED, 8-fach Alufelgen

  • Hallo


    Ich bin auch Einer, der sich vorm Kauf ausgiebig informiert und ein- oder mehrere Probefahrten macht. Als ich meinen Ersten CX 3 kaufte, war alles O.K. nur nach wenigen Wochen fing das Dilemma an, Rost an der Heckklappe, ungenügende Leistung der Klimaanlage usw. Sowas lässt sich auch nicht mit längeren Probefahrten nicht ermitteln, sondern das ist eben von Fz zu Fz unteschiedlich. Der eine hat Glück und es ist garnichts, der andere eben Pech und ist ständig in der Werkstatt.


    Aber mir hat das Design und das Gesamtkonzept vom CX 3 gefallen, darum gab ich ihn eine 2. Chance. Bis jetzt ist alles O.K. ich hoffe es beibt so


    Aber ich gebe dir schon recht, einiges lässt sich bei einer längeren Probefahrt schon ermitteln, wie z.B. ob die Sitze passen, oder die Verarbeitung stimmt.

  • Wie "Rotex209" schreibt, kann bei dem eigenen Fahrzeug erst nach längerer Fahrt etwas auftreten, was bei einer noch so langen Probefahrt nicht auffällt. Es ist auch so, dass ich mit meinem CX-3 grundsätzlich zufrieden bin. Nur, auch wie "Rotex209" einige Fehler hatte, die nicht bzw. ungenügend behoben werden konnten, habe ich auch einen solchen Fehler. Beim Bremsen spüre ich in den ersten Millimetern ein "Knacken" im Bremspedal (anderer Thread).
    Bis jetzt wurde der Bremskraftverstärker, der Hauptbremszylinder und das Bremspedal gewechselt - etliche male entlüftet. Noch immer ist dieses Knacken vorhanden. Jetzt wird schon davon gesprochen, dass der Wagen getauscht wird - mal sehen.


    Jedoch so wie "Rotex209" bin ich nicht. Wird der Wagen getauscht, ok - wird aber der Fehler nicht gefunden bzw. wird es nichts mit dem Tausch, kaufe ich mir sicherlich keinen CX-3 mehr. Es steht jetzt auch ein Neukauf eines Wagens für meine Frau an. Der CX-3 ist eine Option. Wird aber mein "Anliegen" nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst, wird es auch für meine Frau keinen CX-3 geben.
    Nur möchte ich hier nicht falsch verstanden werden. Ich halte den CX-3 für ein tolles Fahrzeug. Auch mein Händler (kenne Ihn und seine Frau persönlich) setzt sich für mich bei Mazda ein und macht sein Möglichstes, nur nutzt dies nichts, wenn ich nicht zufrieden bin.


    lg.
    Roland