Unser Neuer geht morgen in die Werkstatt

  • So, morgen ist Termin beim fMH!
    Hat jetzt gut 1000km auf der Uhr, morgen ist Termin zum Ölwechsel und dann gibts noch Hohlraumversiegelung, sowie Unterbodenschutz.
    Laut Händler dauerts ca. 2-3Tage, wegen Unterbodenreinigung und Trocknungszeit.
    Momentan bei der Wetterlage und dem Salz bin ich froh, wenn das gemacht ist. Was man hier im Forum und anderswo so liest, ist Mazda ja recht sparsam mit Korrosionsschutz und ich habe vor, den Kleinen länger zu fahren.
    Was meint ihr, reicht es einmal, diese Maßnahme durchführen zu lassen, oder sollte man die Versiegelung irgendwann erneuern?

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Hallo


    Wenn es richtig uns sorgfältig gemacht wurde, (und auch das richtige Material Verwedung fand) reicht es 1 X. Ich würde es so alle 2-3 Jahre kontrollieren lassen und eventuelle Beschädigungen ausbessern.
    Dann denke ich, passiert nichts bezüglich Rost.
    Achte darauf das sie dir nicht alles mit diesen Zeugs behandeln, Auspuff, Achsmanschetten und Abschrimbleche sollten frei bleiben.
    Darf man fragen was sowas kostet bei dir?

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • @rotex,
    Danke für die Tipps, werde drauf achten, dass es vernünftig gemacht wird.
    Der Händler will 100€ für den Ölwechsel und die Konservierung nebst Hohlraumversiegelung soll ca 400-500€ kosten.
    Ist natürlich ne Hausnummer!

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Wir haben unseren seit dem 5.01.18 habe dann eine Woche später die Winterräder montiert und mir meinen cx mal etwas genauer angeschaut ich finde den Unterbodenschutz sehr ordentlich und ausreichend. Das mit dem Ölwechsel find ich gut werd ich allerdings selbermachen hab ich mal so gelernt

  • Unserer ist vom 10.01.18, finde den Unterbodenschutz bei ihm etwas dürftig, scheint wohl unterschiedlich zu sein, was da in Antwerpen gemacht wird.
    Wie dem auch sei, habe jedenfalls ein besseres Gefühl, wenn er diesbezüglich beim fMH war.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • . Das mit dem Ölwechsel find ich gut werd ich allerdings selbermachen hab ich mal so gelernt

    Das ist ja auch kein Problem, nur steht´s dann nicht im Servicebericht/ bzw, in der App :0011:

    CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----


    bestellt: 02.11.2017 :0007:


    Touchdown: 02.12.2017 :0012:

  • Da es in de Hohlräumen,( Türen, Kofferraumdeckel,Kotflügel, Schweller) auch unterschiedlich aussieht(mal gut mal nicht so gut) würde ich da auch was machen.
    Das Wasser wasauf deine z.B. Seitenscheiben kommt läuft ja teilweise durch die Türen und durch ein Loch untern in der Tür (kannst du dir ansehen wenn du unter die geöffnete Tür schaust) wieder raus. Wenn das dann aufgewirbeltes Salzwasser im Winter ist und deiner durch Zufall schlecht versiegelt ist wir in ein Paar Jahren da der Rost sein.
    Wie haben bei unserem direkt alle Hohlräume und den Unterboden machen lassen. Wir wollen unser Auto auch lange fahren und selbst innerhalb der Durchrostungsgarante keine Schweissarbeiten und Lackierarbeiten am Auto haben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das stimmt steht nirgendwo mach es für mich und unserem cx3. Fahr beruflich einen Crafter mach da alle 10000km einen Ölwechsel weil mir das mit der flexibelen Anzeige zu lang ist habe jetzt 325000km runter motormäßig noch nichts aussergewöhnliches. Okay rosten tut er! Ein bekannter Stückgutfahrer fährt das selbe Modell auch über 300000km aber schon den vierten Turbolader drin

  • Ich frage mal so in die Runde ?(
    Wieso eigentlich bei 1000 Km einen Ölwechsel ???
    Bei mir soll der nächste mit 20000 km oder einmal im Jahr mit der Inspektion gemacht werden !!!
    Hab ich was verschlafen ????



    Bitte um Aufklärung :m0045::0010:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?