Klappern und poltern vorn rechts , wer hat bj. 2016 ser. Nr ab 152000. Bzw 171000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klappern und poltern vorn rechts , wer hat bj. 2016 ser. Nr ab 152000. Bzw 171000

hallo an alle cx3 fahrer / fahrerin

Cx3 B.j. 09.2016 k.st. 22600 km

Habe die gleichen probleme mit dem Fahrwerk wie viele andere von euch.
      Knarzen und polter , (vorne rechts) und dann plötzlich weg .
      Natürlich war ich jetzt schon zum zweiten mal beim Händler, und na klar , bei der probefahrt nichts.
      Da kommt man sich selber schon komisch vor.
      Beim durchlesen des forums habe ich zum glück leidensgenossen gefunden.
      Danke hier auch berlincx3.
      Aber mein problem
      Der werkstattmeister sagt
      Bis 152000 gab es beim cx3 das problem . Ich habe 171000 .
      Da kann ich das Problem gar nicht haben.
      Bin ja 20000 autos drüber.
      Und hören tut er ja auch nichts.
      Na klar , fahre ja auch zum spass zu Werkstatt :cursing: als wenn man nichts besseres zu tun hat.

Hat jemand über 152000 ( B.j. 2016):auch das problem, und wenn ja ,hattet ihr eine Nachrüstung mit diesem kit.
      Bzw eure Erfahrungen
      Danke , jens

""
    • Hi John, ich habe es auch.... . Habe für mich festgestellt, dass poltern nur bei "rel. warmen Temperaturen auftritt. (also jetzt nur ganz selten) Mein Händler hat im August auch nichts gehört :( , hat die Probefahrt auch alleine gemacht, aber es ist jetzt in der Fahrzeughistorie vorgemerkt. FzgNr. bei mir ist im 163000er Bereich. Ja, jetzt abwarten bis es etwas wärmer wird .... .

Gruß, Pascal

• hallo
      Danke für deine Antwort
      Ja verrückt , war gestern auf der Autobahn , über 1000km gefahren , alles gut
      Vermute ja , wenn hinten etwas mehr Gewicht sitzt, und er vorne hochgeht , das sich die Feder entspannt ,und wenn man dann über eine bodenwelle oder huckel fährt , das sie sich bewegt und zu locker in der Halterung hängt. Fährt man dann irgendwann mal wieder über eine welle rutscht sie zurück und verkantet wieder . Durch die Vorspannung bleibt sie dann Tage lang lautlos bis sie sich es wieder anders überlegt.
      Oder ?
      Mhmm.
      Ach so .B.j. von meinem ist doch 10.2016
      Aber egal ,ist schon komisch
      Auf diesem forum gibt es auch autos , wo ein kit eingebaut wurde , obwohl da ab werk schon eins drinn sein sollte.
      Wollte , wenn sich noch mehr melden , mal mazda motors anschreiben .
      Die müssten da doch auch langsam mal was merken , das ab 152000 die probleme nicht aufgehört haben

• Hallo zusammen
      Dass Problem kenne ich leider nur zu gut.
      Meine VIN ändet auf 178xxx und hab 12850 km drauf, ez 02.2017
      Habe extra bis zur Reifenwechsel auf Winter gewartet um eventuelle den niedrigen Querschnitt als schuldigen auszuschließen
      Bei der inspektion Anfang der Woche habe ich mein problem geschildert, dort wurde festgestellt, dass meine Domlager vorne defekt sind und getauscht werden müssen.
      Dazu habe ich ein Folgetermin, werde berichten ob dass Thema damit dann durch ist.
      Einfach immer wieder angeben, hatte ich mit faltem im Sitz auch so gemacht und bei der 2 Reklamation ging die sache nach Leverkusen, bei der ersten wurde nur glatt getrichen und vermerkt.
      Berichte natürlich auch in diesem Punkt über dass Ergebnis.
      Drück euch die Daumen

Gruß
      Thomas

Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
      ClimAir Windabweiser (dunkeles Material) und Sebring-Sportauspuff.
      Bestellt 17.04.2018: Übergabe 23.08.2018

Mazda CX3 2015er Modell , 120PS, Sports-Line, 6 Gang Schalt, Onyxschwarz.
      Hat seid dem 08.03.2017 richtig Spaß gemacht, verkauft am 21.08.2018 :thumbup:

• Ich habe wegen der Falten im Sitz 3 Termine gehabt. Beim 3. Termin gab es einen neuen Sitz. Nicht lange und auch beim neuen kamen wieder Falten.
      Nun laß ich das so, ist wohl Stand der Technik.

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Ich hatte mich auch wegen poltern vorne rechts beklagt. Und genau wie bei manch anderen, tritt es bei Temperaturen ab 7,8grad auf. War Anfang der Woche beim Händler, der hat es dann auch vorne gespürt und gehört. Domlager werden kommende Woche bei der Inspektion mitgewechselt. Werde dann berichten :thumbsup:

Gruß Smoothrider :0032:

Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
      I don't give a F○●□
      Nur die SGE :thumbsup::frankfurt::thumbsup:

Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

• Schorsch schrieb:

Hallo,
      was kam jetzt bei euch raus ?
      Bei mir polterts jetzt auch vorne rechts?
      bei meinem wurden die Domlager/Dämpfer getauscht, hat aber keinen großen Erfolg gehabt, dann war es mir egal da ich wusste, dass der Händler den Wagen wieder bekommt. Sorry, einen wirklichen Tipp kann ich nicht geben ausser dass es extrem mit den 18er orginalen war, bei 16er Winter auf Fuldas war es besser aber nicht weg. (Lag bestimmt nur an den Reifen, mehr Gummi halt)
      Jetzt beim fl, nix mehr. Ausser die hoffnung das es do bleibt.

Gruß
      Thomas

Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
      ClimAir Windabweiser (dunkeles Material) und Sebring-Sportauspuff.
      Bestellt 17.04.2018: Übergabe 23.08.2018

Mazda CX3 2015er Modell , 120PS, Sports-Line, 6 Gang Schalt, Onyxschwarz.
      Hat seid dem 08.03.2017 richtig Spaß gemacht, verkauft am 21.08.2018 :thumbup:

• Neu

Hurra
      Bin wieder online
      Kam nicht mehr rein
      Jetzt mit neuem Passwort.
      Danke für eure Antworten bzw Mitteilungen.
      Also ,
      Habe mir einen Kit einbauen lassen
      3mal auf Holz geklopft , es ist besser geworden
      Aber nicht ganz weck , d.h z.b. beim Einparken hört man es noch ab und zu.
      Da knarzt es noch ein wenig.
      Mal sehen was passiert , wenn es jetzt wieder kälter wird.
      Versuche mal den Email Kontakt mit mazda Deutschland hier reinzukopieren

• Neu

hat nicht geklappt
      Aber so in etwa
      Ich habe mich bei Mazda Deutschland beschwert
      Ob die nicht merken , das da was nicht richtig zudammengebaut wurde
      Als Antwort kam ,bla bla ... von hier aus können wir das nicht beurteilen
      Das wäre hier kein technischer support , dafür gibt es das Autohaus und bla bla...
      Bin darauf hin zu einer anderen mazda Filiale gefahren , die haben auch nichts gehört, war leider auch minus 10 grad.
      Haben aber das auto da behalten , und nach einer woche habe ich ihn zurück bekomnen,
      Da wurde dieser Kit eingebaut .
      Bis jetzt , klopf ,klopf ,klopf
      Also für alle da draussen , fahrt ,wenn sich der Händler sich weigert , einfach zu einem anderen ., und fragt da nach
      Ich musste jedenfalls nichts für den Einbau bezahlen. War ja auch erst über ein jahr alt .
      M.f.g

• Neu

Habe ich bei dem CX-3 meiner Frau am Montag bei der Inspektion auch reklamiert. Wird noch mit Mazda abgeklärt. EZ 13.9.2017, VIN endet auf: 1330XXX.
      Sorry: VIN 1331XXX

Gruß Martin

CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
      -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von viper ()