Einstellungen Parksensor vorne (C860-V7-285A)

  • Liebe Leute,


    habe bei meinem CX-3 die vorderen Parksensoren (C860-V7-285A) einbauen lassen und beim Versuch, die Lautstärke anzupassen (indem ich 10 Sek. lang den Knopf drücke während die Zündung angeht - was bei diesem PDC NICHT funktioniert) habe ich wohl die automatische Re-Aktivierung bei Unterschreiten von 15 kmh ausgeschalten. D.h. es schaltet sich mit Start automatisch ein, ich fahre weg und beim Einparken bleibt das Teil ausgeschalten. Von Werk aus sollte der Sensor da wieder angehen, wenn die Geschwindigkeit unter 15 kmh fällt.


    Meine Frage an euch:
    Gibt es Möglichkeiten zu unterschiedliche Einstellungen, z.b. durch gedrückt lassen der Taste beim Start? Wenn ja, wie sehen die aus und wie erwirke ich diese?
    Lautstärke ist wohl nicht änderbar bei diesem Modell, aber andere Einstellungen sollten möglich sein.


    Was ich ausprobiert habe war folgendes:


    1) Schalter gedrückt lassen für 10 sek während Zündung eingeschalten wird.
    2) Es piepst bei etwa 6 Sek. 3 Mal und bei etwa 10 Sek. 5 Mal
    3) Lasse ich dann nach etwa 10 Sek. los dann ertönt zuerst ein Piepser, dann 2 Piepser, dann 3 usw. so als ob er zählen würde.
    4) Drückt man dazwischen dann ertönt ein schnelles 3-faches Piepsen als ob man was falsch gemacht hätte und der Zähler beginnt wieder von vorne (1x, 2x, 3x, usw.)
    5) Allerdings ist es auch schon vorgekommen, dass nach 10 Sek. Halten auch mal ein 4-facher piepser und danach ein 6-facher piepser gekommen ist. ?(


    Vielleicht gibt es jemanden da draußen, der eine Ahnung hat?!?! :/:whistling:
    In der Gebrauchsanleitung habe ich nix gefunden.


    Vielen lieben Dank!


    Carlitos

  • Leider kann ich dir keine Hilfe anbieten bei deinem Problem. Mich würden aber die Kosten für die Sensoren vorne brennend intressieren, falls du diese preisgeben würdest. Mazda bringt es in seinem Technikpaket wirklich fertig und gibt diese nicht mit dazu. Das is ein schlechter Witz wie ich finde.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Genau, habe ich auch bezahlt . Piepser wurden gleich, beim Kauf, mitbestellt. :D

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Danke für die Info. Werd sie mir gleich vormerken.


    @Carlitos
    Es scheint als müßtest du dafür deinen fMH aufsuchen und den auf Fehlersuche gehen laßen.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Ich habe vor 10 Tagen vordere PDC nachrüsten lassen.
    Bei 120 km/h melden die sich und piepen.
    Leider sind gerade beim fMH alle im Urlaub und ich kann nicht fragen woran das liegen könnte.
    Ich war der Meinung die schalten sich oberhalb einer gewissen Geschwindigkeit aus.
    Tun sie nicht!
    Ich muß sie manuel deaktivieren, sehr störend das Ganze....

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hallo Premacyost,
    Deine Meinung ist richtig, bei mir schalten sie ab ich glaube höchstens ab 10km ab, die LED am Schalter wird dann dunkel und erst wieder ab eine gewissen Geschwindigkeit hell. Ein piepsen während der Fahrt hatte ich noch nie, siecher dass es die Einpark hilfe ist und nicht der Spurassi, Geschwindigkeits warner (Navi), Abstandshalter oder eine sonstige unbeabsichtigte Einstellung/Warner die auf pipsen eingestellt ist? (Ist nur eine idee bitte nicht falsch verstehen aber immer bei ca 120 ist schon komisch)


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Hallo Thomas, ja ich bin absolut sicher weil ich die Dinger bei 120 km/h abschalten konnte.
    Das wäre ja gar nicht möglich wenn die LED sich ab 10 km/h abschalten würde.....was sie aber nicht tut.
    Die Seriennummer ist gleich, allerdings steht am Schluss ein "B".
    Falsch verkabelt, denke ich.
    Vielleicht erkundige ich mich heute direkt bei Mazda bezüglich der Funktion des Mazda Ersatzteils.


    Die PDC piept auch bei Gras an sehr engen Straßen während der normalen Fahrt.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Ich habe die Dinger in meinem BM verbaut, leider nicht von mir sondern vom Vorbesitzer. Laut der Einbauanleitung (habe ich mir von Mazda zuschicken lassen, weil der Schalter kaputt war) sollen die auch ans Tachosignal angeschlossen werden und ab ca. 20km/h automatisch ausschalten. Da musst Du wohl nochmal Deinen fMH kontaktieren, da ist mit Sicherheit was nicht so eingebaut worden, wie es soll...

    Mazda 3 BM G120, CL, Rubinrot met., Touring Paket, Lichtpaket, PDC Vorn, Navi.
    zusätzlich: Webasto EVO5, H&R Tieferlegung, MVG AHK, Hella Hupen, ATH Haubenlifter, Xomax Kamera, Ronal R59 jetblack, frontkopiert, 7,5x18.

  • mh schade, ein versuch wars wert. Manschmal hat man als Fahrer ja Knöpfe auf den Augen und ist fokussiert auf ein teil


    Dann wohl ab zum fmh

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018