• Hallo zusammen, die ersten Tage mit meinem CX 3 sind vorbei und dabei ist mir was aufgefallen. Mein Lenkrad ist überall super glatt nur unten in der Mitte scheint es nicht so 100% toll verarbeitet zu sein. Da schaut das nicht so glatt und sauber aus wie beim Rest.
    Ist das normal bzw. habt ihr das auch?

  • Lederlenkräder werden genäht, da kann es schon mal zu kleinen Unebenheiten kommen, ist so und kann man nicht wirklich vermeiden. Also alles gut würde ich sagen.
    Abgesehn davon, sollte man das Lenkrad ja eh in "viertel vor drei" oder "10 vor 2" anfassen. ;):0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Die meisten die mir entgegen kommen haben davon nix gehört, da gilt die Handstellung 12 Uhr und Schaltknüppel

    120 PS, Handschalter, Matrix Grau, Sportsline, Technikpaket, Navi, Einstiegsleisten, Innenraum LED, 8-fach Alufelgen

  • Dann fahr mal so zum Fahrsicherheitstraining, mal sehn ob Du es schaffst den Wagen grade zu halten. :P:0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • BMW Fahrer im Rückspiegel:


    Linke Hand auf 12 Uhr, Kopf auf der linken Schulter :D

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • nach nun 500 km im neuen ist mir ein Schnitt oben im Lenkrad aufgefallen!
    Das ganze ist wie ein X, also über Kreuz.
    Je nach Lichteinfall ist es sehr deutlich oder fast gar nicht zu sehen. War beim FMH, es wird Mazda gemeldet, aber ob das ersetzt wird weiß er nicht...
    Bzw glaubt er nicht...
    Was denkt ihr? Wie sind eure Erfahrungen mit Reklamationen bei Mazda?AE70806E-13A8-43CF-A6F5-E7C1AD82AC84.jpegHatte so etwas schon mal jemand?

    120 PS, Handschalter, Matrix Grau, Sportsline, Technikpaket, Navi, Einstiegsleisten, Innenraum LED, 8-fach Alufelgen

  • Hallo Beer4me...


    hatte das gleiche Problem.


    Mein Lenkrad war voll mit solchen Kratzern/Rissen.
    Es sah aus als ob jemand mit einem Messer gespielt hätte oder ein Katze sich mit den Krallen ausgetobt.


    Je mehr mein Auto tagsüber in der prallen Sonne stand, ca. 6 Stunden am Tag, desto schlimmer und mehr wurde es.


    Das Problem war bei Mazda bekannt.
    Mein Lenkrad wurde ohne Anstand getauscht.
    Muss halt erst bestellt werden.


    Bei dem neuen Lenkrad an den Händler lag ein Schreiben dabei mit dem Vermerk:
    verbesserte Qualität.


    Gruß, Carsten

    Sportsline, 150 PS Automatik, Graphitgrau Metallic, Technikpaket, Navi, LED Fußraum + Innenraum, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Parksensoren vorne, automatisch abblendender Innenspiegel, ClimAir Windabweiser, Haubenlift, Aluminium Sportpedale Set, Automatisch anklappbare Außenspiegel, K&N Luftfilter, Remus Sportauspuff, Webasto Standheizung. :thumbup: