Keyless go Pieper zu laut

  • moin Leute,
    bin ich eigentlich der Einzige, der den Keyless go Pieper als zu laut empfindet?
    Meiner Meinung nach könnte die Lautstärke um einiges reduziert werden.


    Gibt es eine Lösung bzw. eine Einstellung (die ich bisher noch nicht gefunden habe), um da Abhilfe zu schaffen? ?(

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Eine gewisse Lautstärke ist doch nicht schlecht.
    Zum einen sind das doch nur 2 kurze Töne. Und lauter als eventuelle Umweltgeräusche sollte das schon sein.

  • Ja klar, aber ich stehe doch direkt daneben, da braucht es für mich persönlich nicht SO laut zu sein. :0038:
    Kriege ja fast 'nen Herzkasper dabei... :0039:
    Deshalb meine Frage nach der Einstellmöglichkeit.

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Du kannst ihn komplett ausschalten lassen - dann blinkt er halt nur (habe ich bei meinem so machen lassen - wohne halt dort wo "Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen" - und da würde ein Gepiepse schon mächtig nerven)

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Also, ich möchte schon hören wenn ich mich vom Auto entferne das er dicht macht. Rückwärtslaufen um die Blinker zu beobachten finde ich eher doof.
    Und wenn das schon laut ist, was ist denn dann mit Musik über Lautstärke 30 und mit einem Sportauspuff ?

  • Ich kann dazu nur sagen...
    Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann.

    Haha...
    Es gibt so viele Einstellmöglichkeiten im CX-3, warum nicht auch dafür?
    Hätte ich die gefunden, würde ich doch nicht fragen. Stattdessen kommen dann solche äußerst Kommentare... :m0045::0028:


    Schade, schade!

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Gibt es doch im MZD, einfach mal die Anleitung lesen

    Dann kannst du mir doch sicher auch die Seite der Anleitung nennen, wo beschrieben wird, wie ich die Piepserlautstärke im MZD einstellen kann.
    Das wäre sehr nett, hab ich nämlich nicht gefunden... ?(

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Seite 9-16 oder so ähnlich..... hab sie gerade nicht zur Hand.


    Oder du gehst ins MZD in Einstellungen -> Fahrzeug -> Türverriegelung usw. aber nagel mich nicht auf genauen Wortlaut fest, hab wirklich keine Lust ans Auto zu gehen