Bluetooth Musiksteuerung im MZD

  • Hallo,
    mit ist aufgefallen das das die Umschaltzeit von Musiktiteln über Bluetooth im CX-3 sehr langsam ist (mehrere Sekunden) solange mein iPhone (6s, iOS 11) gesperrt ist. Wird der Handybildschirm aktiviert kann ich sofort ohne Wartezeiten weiterschalten. Echt nervig. X(


    Ist das bei euch auch so oder verabschiedet sich mein Handy langsam?


    Mich würde auch interessieren wie es bei Android funktioniert - stehe mal wieder kurz vor der Entscheidung ein neues Handy zu holen. :D

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Danke. Hab auch so das Gefühl das mein iPhone irgendwie spinnt. Hab hier und da auch andere Probleme, z.B. überträgt er wenn sich das Telefon sperrt nichts mehr im Hintergrund. Also Uploads, Downloads und iTunes WLAN-Sync werden dann direkt abgebrochen...


    Da wird wohl ein Werksreset auf mich zukommen... :cursing:

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Ist doch beim i-phone nicht so tragisch. Hast doch alles in der cloud, oder?


    PS: Bin Android User

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Moinsen,


    also ich mache keine Downloads im CX-3/5 und habe deshalb auch keine Probleme mit meinem - von anderen so verhassten - iPhone. Bluetooth nutze ich nicht, da die Klangqualität wegen der Bandbreite eh Müll ist. Da füttere ich den CX lieber mit altertümlichen CDs, ganz Oldschool eben. Und will ich mal Musik vom Handy hören, stecke ich das Spiralkabel vom Marshall Stanmore da rein und ärgere die Nachbarn :D


    Oldschool :0005:

  • Cool :) und ich dachte mir noch, wieso zum Teufel bauen die noch ne veralterte Technologie wie CD Player ins Auto :D

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Also der Reset des iPhone hat zumindest für die Umschaltzeiten der Titel nichts gebracht... wenn das iPhone gesperrt ist dauert es immer noch wesentlich länger als wenn ich es entsperre. Echt komisch. Wenn ich doch einfach nur ordentlich vom USB Stick hören könnte... X/

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Mich würde auch interessieren wie es bei Android funktioniert

    Also bei meinem Nexus 5 habe ich keine Probleme mit dem Umschalten. Ist gleich, ob ich nur so vom Smartphone Musik höre, oder über BT im CX-3.


    Haste mal ein anderes Handy (von deiner Partnerin oder 'nem Kumpel) getestet, wie es sich dann darstellt? Wäre 'ne Möglichkeit...


    Und wieso kannste keine Musik ordentlich vom USB-Stick hören? Mal 'nen anderen ausprobiert?


    Evtl. hat ja das BT-Modul 'nen Klatsch. Aber die USB-Buchsen dann auch???
    Fragen über Fragen... :0028:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Ich kann super über USB-Stick hören, nur leider klingt das BOSE System dann ziemlich schlapp. :D Deshalb lasse ich alles über das iPhone mit Equalizer laufen. ;)
    Werde mal ein anderes Handy testen, was anderes bleibt mir ja nicht wirklich übrig. :thumbdown:

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Hello :0027: ,
    ich höre meisten über USB > MP3-Player vorgefertigte Programme !
    Weiterhin habe ich noch ein altes Samsung S3 Android 4.3 Handy das wunderbar über Wi-Fi oder Bluetooth funktioniert !
    Hin und wieder auch mal Radio mit DAB !

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?