Änderungen mit AIO

  • Liebe Community,
    ich habe schon interessiert die Beiträge gelesen, was und wie man etwas mit AIO ändern kann.
    Einige Features finde ich auch gut, ABER ihr weisst auch immer drauf hin „auf eigene Verantwortung“ u.ä.


    Deswegen zwei Fragen:
    1. was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn bei der Installation im MZD etwas schief geht?
    2. Verliere ich durch eine Änderung der Einstellungen die Fahrzeuggarantie oder Gewährleistung?


    Vielen Dank!

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • 1. Im schlimmsten Fall bleibt das MZD dunkel oder in einem Bootloop stecken, ob der Händler das als Garantie abrechnen kann bezweifle ich. Wen Du dich aber genau an die hier vorhandenen Anleitungen hälst, sollte da nichts passieren.


    2. Theoretisch ja, da Du ja eine inoffizielle Änderung an einem Originalbauteil durchführst. Aber wo kein Kläger da kein Richter. Wer auf Nummer sicher gehn will, löscht die Tweaks vor der Inspektion und installiert sie danach wieder neu. Kommt auch immer drauf an welche Tweaks Du installierst und wie "auffällig" diese sind. Ein aktivierter Touchscreen während der Fahrt wird keinem so schnell auffallen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Aber sehe ich das richtig, dass ich erstmal checken muss, welche Betreibssystem-Version in meinem Auto läuft (EZ 10/2017)
    und wenn's neuer ist als Vers. 59.00.502, dann habe ich eh schlechte Karten?!

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • Aber sehe ich das richtig, dass ich erstmal checken muss, welche Betreibssystem-Version in meinem Auto läuft (EZ 10/2017)

    Das siehst du richtig !



    und wenn's neuer ist als Vers. 59.00.502, dann habe ich eh schlechte Karten?!

    Die Version muss kleiner 502 sein, selbst mir der 502 funktioniert es nicht mehr (ohne Installation eines Patches vor dem Update zur 502)

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • Mit Zulassung 10/17 hast Du schlechte Karten.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Mit Zulassung 10/17 hast Du schlechte Karten.

    Hab ich mir fast gedacht...trotzdem danke.
    Und das andere Verfahren mit irgendwelchen Sachen installieren, ist mir als Laien dann doch zu kompliziert

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • Na ja, ich war da schon drin. Das ist relativ easy, aber wenn Du nicht weist welche Dateien Du ändern, löschen, kopieren usw. musst, ist es schon schwierig.


    Am besten wäre es wenn ich eine CMU aus einem Unfallwagen bekommen kann.


    Warten wir mal den nächsten Sturm ab. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe


  • Am besten wäre es wenn ich eine CMU aus einem Unfallwagen bekommen kann.


    Warten wir mal den nächsten Sturm ab. :D

    Na ja, ich hoffe zwar, das unser Kleiner lange heil bleibt und auf Unfälle kann ich gut verzichten, aber ich werde ihn (für Dich) mal mit einem Organspende-Ausweis ausrüsten
    :0030:

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(