Ärger mit VW und Werkstätten

  • Es ist zwar Offtopic,
    aber ich muß mir heute meinen Frust von der Seele schreiben zum Thema :
    VW


    Eigentlich hat es sogar mit VW nur indirekt zu tun denn VW kann nichts für seine Werkstätten....oder doch? ;)
    Jedenfalls habe ich einen Caddy der heute bei Carglas war....PENG, Scheibe gerissen.
    Nur leider konnten sie die neue Scheibe nicht einkleben weil der Scheibenrahmen teilweise sehr stark rostet.
    Von wegen vollverzinkt, von wegen VW-Qualität..... ;(
    Der Caddy ist ein prima Auto, der beste Lieferwagen den ich je hatte. Zumindest bis heute.
    Er wird November 10 Jahre als und hatte im ersten halben Jahr seines Lebens (kaum daß es etwas feuchter wurde) einen Wassereinbruch durch die Scheibe- Fehler ab Werk = Garantie.
    Neue Scheibe und dicht, hat mich nichts gekostet, war ja Garantie.
    Nur leider wurde die Scheibe derart unproffessionell ausgetauscht daß man damals dem Rost heute den Weg bahnte.
    Wenn man entweder (nicht nachvollziehbar) die Scheibe mit einem Cuttermesser herausschneidet oder aber den Kleber mit einer Cutterklinge so entfernt, daß man den Lack des Scheibenrahmens zerstört,
    dann muß man sich nicht wundern wenn dort der Rost eifrig nagt!
    Davon will die Markenwerkstatt übrigens nichts wissen, es gab ja zwischendurch auch einen "Systemwechsel" was bedeutet daß Unterlagen über die ersten Jahre des Autos nicht mehr vorhanden sind.
    Hätte die Scheibe keinen Riss abbekommen dann wäre mir die alte Scheibe in 1-2 Jahren einfach rausgeflogen =O
    So gesehen hatte ich vielleicht noch Glück weil man den Schaden gerade noch so reparieren kann ohne schweißen zu müssen,
    aber ich habe nun mind. 1 Woche keinen Geschäftswagen und eine Menge Kosten,
    verursacht von der "Werkstatt des Jahre im Süden"....so jedenfalls stand es letztes Jahr auf den Vorführfahrzeugen :D
    Natürlich wurde dort gepfuscht, das ist nicht die Schuld von VW.
    Aber irgendwie ist VW mitverantwortlich und die Mär von der vollverzinkten Karrosserie glaub ich auch nicht mehr :thumbdown:
    Ich bin heute bedient, auch weil 3 Leute nun nur mehr 1 Auto haben und ich morgen zur Bestellung fahren wollte....vielleicht klappts ja doch noch.
    Bitte um eine Runde Bedauern :)


    Oliver

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Ich habe Dir mal dazu einen eigenen Thread erstellt. Der nowodka



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wenn eine Scheibe getauscht wird scheiden mit dem Cüter nur an einer Stelle von beiden Seiten ein. Dann wird ein Metalldraht durch das "Loch" gedrückt. Mit dem Draht geht man dann einmal um die Scheibe. Dabei wird an manchen Stellen der Lack zerstört. Eine gute Werkstatt pinselt dann den Rahmen innen komplett mit Zinkpaste ein bevor die neue Scheibe rein kommt.
    Ich stelle mich immer daneben bis die neue Scheibe drin ist. Dann fahre bis der Kleber trocken ist nach Hause.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Kann man hier jetzt über alle anderen Marken außer Mazda jammern, oder nur über VW?
    Aber natürlich auch von mir mein Bedauern hier: Ach! So etwas darf es doch in Deutschland nicht geben. Wo leben wir denn? Wo soll das noch hinführen? Usw.... Wird bestimmt lustig. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Naja, nachdem ich zwar der Threadstarter und dann doch nicht bin.....ja, alle Marken!
    Es gibt ja User die von Mazda keine gute Meinung haben......nur dass die wissen dass bei anderen auch nicht alles sooooo doll ist. :)
    Danke übrigens fürs Mitgefühl 8)


    Oliver

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hallo


    Ich habe das Pech, wenn ich ein neues Auto kaufe, das in den ersten drei Monaten ein Steinschlag in der Frontscheibe ist und dann auch noch im Sichtfeld.
    Dabei habe ich auch schon Erfahrungen sammeln können von den diversen Scheibendienste, wenn man denen nicht auf die Finger schaut, produzieren die Murks, so das die Spätfolgen verheerend sein können.
    Bin gespannt, wann ich beim CX 3 den ersten Steinschlag kassiere.


    Ich bleibe auch immer dabei bis die Arbeiten abgeschlossen sind, das gefällt ihnen zwar nicht, aber zumindest kann ich eingreifen, wenn die zu pfuschen versuchen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ich stelle mir nur gerade so vor.
    Es wird ein Angehöriger von mir operiert
    und da ich ja die große Ahnung habe, bin ich natürlich im OP dabei damit ich dem Operateur genau auf die Finger schauen kann und natürlich würde ich mich auch riesig freuen wenn den ganzen Tag über irgendeiner neben meinem Schreibtisch steht damit er bloß nichts verpaßt.

  • Die Zeit habe ich gar nicht.
    Wer und was schützt aber den Verbraucher vor solchen Folgeschäden?
    Ich hab es ja der Versicherung wegen bei Carglass machen lassen, nicht bei der VW Vertragswerkstatt bei mir um die Ecke.
    Denn die hat es vor 3 Jahren fertig gebracht dass die Lenkung mitten in einer Kehre ausgefallen ist. Grund war der Tausch des Zahnriemens, bei dem die Wasserpumpe samt Keilriemen für die Servopumpe ausgebaut werden muss.
    Die Spannrolle wird mit 3 Schrauben am Motor befestigt.....und das Teil brach weil es nur an einer Schraube hing! Materialfehler behaupteten sie, 2 Schrauben vergessen anzuziehen behauptete ich.
    Wären die Schrauben gebrochen würde das Gewinde bis zur Bruchstelle im Motorblock geblieben.....das war dann so überzeugend dass sie es kostenlos reparierten.
    Zuvor war ich 14 Tage mit dem vollbeladen Auto mit einem ausgewachsenen Katamaran auf dem Dach am Gardasee unterwegs und bin jeden Tag die tolle Straße nach Oldessio rauf und nach Campione del Garda heruntergefahren.
    VW....zumindest dort nie wieder!


    Nach der Aktion gestern im Regen bin ich heute krank...... ;(
    Ich bin Selbständig, kann also nicht Zuhause bleiben.
    Nächste Runde bedauern bitte....... :)


    Oliver

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18