Die ersten 1000Km sind voll

  • Hallo Liebe CX 3 Freunde


    Heute habe ich die ersten 1000km mit dem Neuen voll gemacht und möchte euch meine bisher gemachten Erfahrungen mitteilen. Also Ausfälle, Defekte, oder sonstige Schwierigkeiten gab es nicht.
    Das Abblendlicht passt jetzt (zu geringe Reichtweite) es wurde neu eingestellt. Das Navi funktioniert auch gut. Nur eine Kleinigkeit gab es die ersten paar Tage nach der Übernahme. Im Stand oder beim Rückwärtsfahren, stank er nach Konservierungsmittel vom Unterboden, da hatte die Heinis den Katalisator vollgesaut mit dem gelben Zeugs, das stank natürlich bei Erwärmung, mittlerweile ist es aber vorbei.
    Das ich den Eindruck habe das er leiser geworden ist, glaube ich habe ich schon erwähnt. Was mich wundert, das die SD Karte fürs Navi die neuesten Kreisverkehre kennt, hätte ich nicht gedacht, da zwei erst seit ca 3 Jahre im Betrieb sind.


    Als Resümee bleibt nur zu sagen "voll Zufrieden" bis jetzt.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Also ich hab noch keine 1000 km gemacht... bin so bei 750 km !


    Bei mir war bis jetzt auch nix... hab mir nur noch gestern die Mittelarmlehne zum Paketpreis für 200 € einbauen lassen !
    Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt immoment bei 6,3 L/1oo Km.


    Mein Resümee ist auch wie bei @'Rotex209 vollste Zufriedenheit :rolleyes::0007:


    P.S.: Das fahren mit dem "roten Teufel" macht immer noch verdammten Spaß !!!

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Ich bin jetzt knapp 28.000 Km weiter wie du, aber deinen letzten Satz unterschreibe ich auch heute noch.

  • Unserer stank wegen der Konservierung ekelhaft wochenlang. Beim Wechsel auf die Winterräder stellte ich dann fest, dass alle Sommeralus auf der Innenseite teilweise auch mit der Konservierung gesprüht sind. Wenn's die ALUs nicht angreift stört mich aber nicht. Zeigt aber auf, dass da nicht die besten Fachleute Hand anlegen. Schönes WE.

  • Unserer stank wegen der Konservierung ekelhaft wochenlang. Beim Wechsel auf die Winterräder stellte ich dann fest, dass alle Sommeralus auf der Innenseite teilweise auch mit der Konservierung gesprüht sind. Wenn's die ALUs nicht angreift stört mich aber nicht. Zeigt aber auf, dass da nicht die besten Fachleute Hand anlegen. Schönes WE.

    Hallo


    Da sind überhaupt keine Fachleute am Werk, das geht im Accord vermutlich mit billigen Hilfkräften, die einfach das Zeug aufsprühen ohne Rücksicht auf Verluste. Aber da liegt es einfach an der Sorgfalt des Händlers sowas vor der Auslieferung zu prüfen und ggf. Abhielfe zu schaffen.
    Ich war gestern bei meinem Händler und hatte ihn darauf hingewiesen, sowas zukünftig zu kontrollieren.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Also was das Geruchsproblem anbelangt hat meiner nur ein bischen nach "Neuwagen" gerochen... durchaus nicht unangenehm :whistling::0011:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Pünktlich zum Treffen auf Ewald hat unser die ersten 1000km erreicht. :0010:
    Zum Thema Gestank: nur noch ab und zu, hauptsächlich, wenn er in der Garage steht. :0006:1000km.jpg

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar24 ()

  • Hab bissl über 1000km drauf und noch in der Umgewöhnung vorher fast 9 Jahre 2 Golf Plus 122PS DSG.
    Von Design (Innen, Außen fast so schön wie Golf Plus ;) ) Motor, Automatik, Fahrwerk, Verbrauch, LED Licht, Mazda i-Drive, Rückfahrkamera, (um Klassen besser wie im Golf) bin ich ganz zufrieden.
    Was mich nervt ist das Gepiepse beim auf und zusperren, das man das Keyless von außen erkennt, das ich den Durchschnittsverbrauch im MZD erst durch mehrmaliges weiterklicken erreiche (des Start Stop Getrödel interresiert mich eigentlich nicht so sehr)und Wert bei jeder Fahrtunterbrechung neu startet und keine weiteren Reisedaten wie KM, Fahrzeit anzeigt. (beim Golf blieb der Wert ca. 2 Stunden gespeichert).
    Gestern Früh war das DAB ohne Funktion heute geht`s zum Glück wieder is aber immer noch sehr langsam beim Senderwechsel.
    Würde beim MZD gerne den Warnhinweis wegmachen und den Touch für Fahrt freischalten scheint aber bei den neuen CX3 nicht machbar.