Schweinwerfer zu tief eingestellt (Werksauslieferung)

  • Hallo


    Ich denke das ist für Neuwagenkäufer von Interesse. Mir ist es jetzt schon das 2. mal passiert dass das Licht zu tief eingestellt ist. Beim ersten CX 3 musste ich auch nach der ersten Nachtfahrt feststellen das die Scheinwerfer viel zu tief eingestellt waren,nach der Korrektur passte es dann. Jetzt beim 2. Neuen ist es wieder so, das Abblendlicht (u. auch Fernlicht) haben eine viel zu geringe Reichweite. Der Lichtkegel des AB - Lichtes leuchtet vielleicht 15 m, also wieder zum Händler zur Korrektur.
    Die Werkseinstellung scheinen bei viele zu tief zu sein.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • ich hatte dies, bei meinem Neuen, auch vermutet, weil mir das Abblendlicht - für LED Licht - zu schwach erschien.. X(


    Im Rahmen der Beleuchtungswochen im Okt., fuhr ich zum örtl. TÜV. Siehe da , die Lampen waren "vorbildlich korrekt"


    eingestellt, wie der Fachmann dort, erklärte.. :thumbup::thumbup:


    Jetzt habe ich mich mit der CX3 Beleuchtung arrangiert.. :D

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Bei meinem ersten von 2015 waren die Scheinwerfer korrekt eingestellt
    Bei dem neuen von 2017 musste ich die Scheinwerfer auch einstellen lassen, Reichweite wie bei @Rotex209, max. 15m,
    bin fast in eine Wildschweinherde die früh morgens mitten auf der (Dorf)Straße rumstand reingefahren ;(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Meine waren auch ab Werk zu tief, der freundliche brauchte aber 2 Anläufe und als ich letzen Herbst meine Winterreifen raufziehen ließ sah ich zufällig den Zettel mit Lichttest und hab gebeten die Einstellungen mal zu überprüfen weil mir die Fahrerseite komisch vorkam und richtig der Mazdahändler hat es nicht geschafft bei den ersten 2 Versuchen sie korrekt einzustellen.Werde wenn ich das nächste mal da bin denen mal den Marsch blasen,kann ja nicht sein das man wenn man beim 2. mal feststellt das die Beifahrerseite zu tief ist nicht guckt was mit der Fahrerseite los ist.Werde vielleicht mal sehen ob ich auch die Werkstatt wechsel.

  • bin fast in eine Wildschweinherde die früh morgens mitten auf der (Dorf)Straße rumstand reingefahren

    Kamen die Mädels gerade aus der Disco? :m0039:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Bei meinem ersten von 2015 waren die Scheinwerfer korrekt eingestellt
    Bei dem neuen von 2017 musste ich die Scheinwerfer auch einstellen lassen, Reichweite wie bei @Rotex209, max. 15m,
    bin fast in eine Wildschweinherde die früh morgens mitten auf der (Dorf)Straße rumstand reingefahren ;(

    Hallo


    Beinahe hätte ich "Gefällt mir" gedrückt, aber das wäre doch dann etwas sarkastisch gewesen. :S Ich werde morgen die Scheinferfer korrigieren lassen

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ich habe das Gefühl das bei meinem Wagen die LED Scheinwerfer viel zu hoch eingestellt sind. Evt. täusche ich mich aber nur da mein alter Wagen noch normales H4 Licht hatte. Jedenfalls sind alle Schilder auf der Straße taghell erleuchtet. Einstellen kann ich da ja wohl selber nichts und da mein Händler ca. 80 km entfernt sitzt kann ich da auch nicht mal so eben auf den Hof fahren und das prüfen lassen. Habt ihr evt. einen Tipp für mch oder klingt das normal?

  • Wenn dich keines der entgehenkommenden Fahrzeuge mit Lichthupe „begrüßt“, sollte eigentlich alles okay sein.
    Ist mir auch aufgefallen, dass manche Schilder taghell aufleuchten, aber scheint wohl normal zu sein.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Hab meine von Anfang an auf das maximal erlaubte einstellen lassen. Die Erfahrung aus den vorhergehenden Mazdas war halt das sie viel zu niedrig stehen. Denke mal das es perfekt ist, keiner wird geblendet und man sieht trotzdem was - außerdem werden sie elektronisch geregelt.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung