Schweinwerfer zu tief eingestellt (Werksauslieferung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schweinwerfer zu tief eingestellt (Werksauslieferung)

      Hallo

      Ich denke das ist für Neuwagenkäufer von Interesse. Mir ist es jetzt schon das 2. mal passiert dass das Licht zu tief eingestellt ist. Beim ersten CX 3 musste ich auch nach der ersten Nachtfahrt feststellen das die Scheinwerfer viel zu tief eingestellt waren,nach der Korrektur passte es dann. Jetzt beim 2. Neuen ist es wieder so, das Abblendlicht (u. auch Fernlicht) haben eine viel zu geringe Reichweite. Der Lichtkegel des AB - Lichtes leuchtet vielleicht 15 m, also wieder zum Händler zur Korrektur.
      Die Werkseinstellung scheinen bei viele zu tief zu sein.

      ""

      CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

    • ich hatte dies, bei meinem Neuen, auch vermutet, weil mir das Abblendlicht - für LED Licht - zu schwach erschien.. X(

      Im Rahmen der Beleuchtungswochen im Okt., fuhr ich zum örtl. TÜV. Siehe da , die Lampen waren "vorbildlich korrekt"

      eingestellt, wie der Fachmann dort, erklärte.. :thumbsup::thumbsup:

      Jetzt habe ich mich mit der CX3 Beleuchtung arrangiert.. :D

      MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

    • Bei meinem ersten von 2015 waren die Scheinwerfer korrekt eingestellt
      Bei dem neuen von 2017 musste ich die Scheinwerfer auch einstellen lassen, Reichweite wie bei @Rotex209, max. 15m,
      bin fast in eine Wildschweinherde die früh morgens mitten auf der (Dorf)Straße rumstand reingefahren ;(

      CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
      - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017
    • Meine waren auch ab Werk zu tief, der freundliche brauchte aber 2 Anläufe und als ich letzen Herbst meine Winterreifen raufziehen ließ sah ich zufällig den Zettel mit Lichttest und hab gebeten die Einstellungen mal zu überprüfen weil mir die Fahrerseite komisch vorkam und richtig der Mazdahändler hat es nicht geschafft bei den ersten 2 Versuchen sie korrekt einzustellen.Werde wenn ich das nächste mal da bin denen mal den Marsch blasen,kann ja nicht sein das man wenn man beim 2. mal feststellt das die Beifahrerseite zu tief ist nicht guckt was mit der Fahrerseite los ist.Werde vielleicht mal sehen ob ich auch die Werkstatt wechsel.

      :thumbsup:
    • Berlincx3 schrieb:

      bin fast in eine Wildschweinherde die früh morgens mitten auf der (Dorf)Straße rumstand reingefahren
      Kamen die Mädels gerade aus der Disco? :m0039:

      cu
      Werner

      Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
      Also machen wir das Beste daraus... :0027::0024:
      -----------
      CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel.
      Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

    • Berlincx3 schrieb:

      Bei meinem ersten von 2015 waren die Scheinwerfer korrekt eingestellt
      Bei dem neuen von 2017 musste ich die Scheinwerfer auch einstellen lassen, Reichweite wie bei @Rotex209, max. 15m,
      bin fast in eine Wildschweinherde die früh morgens mitten auf der (Dorf)Straße rumstand reingefahren ;(
      Hallo

      Beinahe hätte ich "Gefällt mir" gedrückt, aber das wäre doch dann etwas sarkastisch gewesen. :S Ich werde morgen die Scheinferfer korrigieren lassen

      CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    • Ich habe das Gefühl das bei meinem Wagen die LED Scheinwerfer viel zu hoch eingestellt sind. Evt. täusche ich mich aber nur da mein alter Wagen noch normales H4 Licht hatte. Jedenfalls sind alle Schilder auf der Straße taghell erleuchtet. Einstellen kann ich da ja wohl selber nichts und da mein Händler ca. 80 km entfernt sitzt kann ich da auch nicht mal so eben auf den Hof fahren und das prüfen lassen. Habt ihr evt. einen Tipp für mch oder klingt das normal?

    • Wenn dich keines der entgehenkommenden Fahrzeuge mit Lichthupe „begrüßt“, sollte eigentlich alles okay sein.
      Ist mir auch aufgefallen, dass manche Schilder taghell aufleuchten, aber scheint wohl normal zu sein.

      CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

    • Hab meine von Anfang an auf das maximal erlaubte einstellen lassen. Die Erfahrung aus den vorhergehenden Mazdas war halt das sie viel zu niedrig stehen. Denke mal das es perfekt ist, keiner wird geblendet und man sieht trotzdem was - außerdem werden sie elektronisch geregelt.

      VG
      Holger

      Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten
    • da die "modernen" Verkehrsschilder reflektierend sind, hat man bei den LEDs das Gefühl sie wären zu hoch, is aber nich so. Durch die hellete Lichtfarbe wird nur mehr reflektiert.
      Hat manchmal die Nebenwirkung, dass die Fernlichtautomatik bei den großen gelben Schildern einfach abblendet. ;)

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • die Japaner sind ja auch kleiner, deshalb werden die von der deutschen Einstellung geblendet. Also tiefer einstellen. :D:D

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Nachdem ich gestern die erste richtige Nachtfahrt von Mannheim nach Nettetal hatte, wurde ich von diversen Fahrern angeblinkt und heute war ich mal wegen den deutlich zu hoch strahlenden Scheinwerfer in einer Mazda Service Werkstatt. Beide Scheinwerfer waren deutlich zu hoch eingestellt und der Linke strahlt auch viel zu weit nach links. Dummerwe ließ der sich auch nicht korrigieren da wohl das Gewinde von der Einstellschraube hinüber ist. Die Werkstatt hat nun einen Antrag bei Mazda zwecks Tausch auf Garantie gestellt. Schon blöde das der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe das vor der Auslieferung nicht geprüft hatte. Zumindest wurde die Höheneinstellung korrigiert und nun heisst es abwarten.

    • Berlincx3 schrieb:

      Bei meinem ersten von 2015 waren die Scheinwerfer korrekt eingestellt
      Bei dem neuen von 2017 musste ich die Scheinwerfer auch einstellen lassen, Reichweite wie bei @Rotex209, max. 15m,
      bin fast in eine Wildschweinherde die früh morgens mitten auf der (Dorf)Straße rumstand reingefahren ;(
      War gestern auch beim fMH zum nachstellen der Scheinwerfer. Waren schon zu niedrig eingestellt, zwar nicht sooo viel aber der Lichtkegel war nur ca.50 m weit. Jetzt ist es vieeeeel besser. Leuchtet auch schön Harmonisch aus. Ales gut ! Die Schweineherde kann kommen 8o

      CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
      Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .