gibt es fehlerhafter Fahrwerkseinstellungen ab Werk?

  • Moin
    der CX3 ist noch nicht auf dem Hof, aber ich fahre seit knapp 2 Jahren einen MX5 ND
    Bei dem MX5 habe ich feststellen müssen, dass die/der Spur/Sturz gruselig ab Werk eingestellt ist! Vorderreifen waren so nach 14 TK extrem stark einseitig abgelaufen.
    Bei dem CX3 -kommt Ende Feb- wollte ich mir das "ersparen", falls hier auch solche Probleme bekannt sind.


    Besten Dank schon mal für Eure Antwort(en) :thumbup:


    Grüße aus OWL


    TJ

  • Bisher nein. Alles gut.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @TiJay


    Moin,


    als ich im letzten Oktober wieder auf Winter gewechselt habe, hat der Mann in der Reifenbude zu mir gesagt, ihre Reifen sehen ja aus wie neu.
    Und das nach 2 Sommern mit einer Laufleistung von 18.250 KM.

  • Moinsen,


    das Reifenbild an unserem CX-3 ist auch vollkommen unauffällig. Sommers wie Winters...


    Oldschool :0005:

  • @Oldschool , :117:


    die Reifen an Seiten der Boote sind eigentlich mehr als Rammschutz beim Anlegen gedacht. :0035:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • 06 / BY / Ra :0005::0003:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • schön zu lesen, dass


    -hier auch Freds entführt werden und


    -dass es offensichtlich keine PRobleme gibt, hatte im Fahrwerksfred auch nichts gefunden


    TausH

  • Die krummen Werte beim MX5-ND kann ich bestätigen. Habe kontrollieren und einstellen lassen. Und das Fahrverhalten wurde deutlich besser.


    Mich würde die Tabelle für den CX-3 interessieren. Bin neugierig, wie sich Front- und Hecktriebler unterscheiden. Ohne es zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass vor allem die Spur an HA empfindlich anders eingestellt ist. Hat jemand einen Link oder sind die Werte auf der Mazda Homepage zu finden?

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Moin TIJay oder der schnellste Mann im Weserbergland :P
    Beim CX3 kann man wohl nur die vordere Achse einstellen. Das ist mit unseren NDs nicht zu vergleichen wo man sich ganz nette Werte zusammenstellen kann.