gibt es fehlerhafter Fahrwerkseinstellungen ab Werk?

• gibt es fehlerhafter Fahrwerkseinstellungen ab Werk?

Moin
      der CX3 ist noch nicht auf dem Hof, aber ich fahre seit knapp 2 Jahren einen MX5 ND
      Bei dem MX5 habe ich feststellen müssen, dass die/der Spur/Sturz gruselig ab Werk eingestellt ist! Vorderreifen waren so nach 14 TK extrem stark einseitig abgelaufen.
      Bei dem CX3 -kommt Ende Feb- wollte ich mir das "ersparen", falls hier auch solche Probleme bekannt sind.

Besten Dank schon mal für Eure Antwort(en) :thumbsup:

Grüße aus OWL

TJ

""
    • Bisher nein. Alles gut.

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke::hsv: für den armen Oldschool
    • @TiJay

Moin,

als ich im letzten Oktober wieder auf Winter gewechselt habe, hat der Mann in der Reifenbude zu mir gesagt, ihre Reifen sehen ja aus wie neu.
      Und das nach 2 Sommern mit einer Laufleistung von 18.250 KM.
      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Moinsen,

das Reifenbild an unserem CX-3 ist auch vollkommen unauffällig. Sommers wie Winters...

Oldschool :0005:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot mit H-Kennzeichen, rollender Minimalismus und 1 von 17 in D (laut KBA, Stand 01/2017)

• @Oldschool , :117:

die Reifen an Seiten der Boote sind eigentlich mehr als Rammschutz beim Anlegen gedacht. :0035:

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,

• ...und Dein Reifensteinbild ist auffällig :0035:

Oldschool :0032:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot mit H-Kennzeichen, rollender Minimalismus und 1 von 17 in D (laut KBA, Stand 01/2017)

• 06 / BY / Ra :0005::0003:

• TiJay schrieb:

Moin
      der CX3 ist noch nicht auf dem Hof, aber ich fahre seit knapp 2 Jahren einen MX5 ND
      Bei dem MX5 habe ich feststellen müssen, dass die/der Spur/Sturz gruselig ab Werk eingestellt ist! Vorderreifen waren so nach 14 TK extrem stark einseitig abgelaufen.
      Bei dem CX3 -kommt Ende Feb- wollte ich mir das "ersparen", falls hier auch solche Probleme bekannt sind.

Besten Dank schon mal für Eure Antwort(en) :thumbsup:

Grüße aus OWL

TJ
      Die krummen Werte beim MX5-ND kann ich bestätigen. Habe kontrollieren und einstellen lassen. Und das Fahrverhalten wurde deutlich besser.

Mich würde die Tabelle für den CX-3 interessieren. Bin neugierig, wie sich Front- und Hecktriebler unterscheiden. Ohne es zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass vor allem die Spur an HA empfindlich anders eingestellt ist. Hat jemand einen Link oder sind die Werte auf der Mazda Homepage zu finden?
      Ab 19.03. 2018: CX3, G120-MT Kizoku Intense satinweiss-metallic (mit Einstiegsleisten V2A, Fußstütze Alu und Fußmatten Luxory)

Seit 31.03.2016: MX5-ND, G131 EL saphirblau-metallic;
    • TiJay schrieb:

schön zu lesen, dass

-hier auch Freds entführt werden und

-dass es offensichtlich keine PRobleme gibt, hatte im Fahrwerksfred auch nichts gefunden

TausH
      Moin TIJay oder der schnellste Mann im Weserbergland :P
      Beim CX3 kann man wohl nur die vordere Achse einstellen. Das ist mit unseren NDs nicht zu vergleichen wo man sich ganz nette Werte zusammenstellen kann.
    • Neu

... mit den englischen Begriffen hate ich erst etwas Mühe. Nachfolgend eine schöne Zusammenfassung:

comeanddriveit.com/suspension/camber-caster-toe

Ab 19.03. 2018: CX3, G120-MT Kizoku Intense satinweiss-metallic (mit Einstiegsleisten V2A, Fußstütze Alu und Fußmatten Luxory)

Seit 31.03.2016: MX5-ND, G131 EL saphirblau-metallic;