Der Marder / ungebetener Besuch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Drogen-Uli,

Nee, die Nutrias sind zu fett und bleiben mit ihren langen Zähnen immer an den Querlenkern hängen... Hast aber recht, es gibt von den importierten Nagern hier im Norden recht viel.

Oldschool :0005:

""

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• Schaut mal den folgenden Link. Das ist zwar eins der günstigeren Geräte, aber ich habe das bei meinen letzten Autos verbaut und gute Erfahrungen damit gemacht. Bei meinem Golf waren vorher immer Tappser auf der Motorabdeckung, nach dem Einbau hatte sich das erledigt.Einbau ist Kinderleicht.

Interessanten Artikel bei eBay ansehen ebay.de/itm/192039311756

150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie

Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt

Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
      Beim FMH 22.06.2016
      Auslieferung 6.7.2016 :m0044:

12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

• Dieser kleine, pelzige Kollege besucht mein CX-3 jede Nacht (aufgenommen mit einer Nachtkamera, die direkt vor dem Auto installiert wurde, um genau diese pelzige Schnauze abzulichten):

image1.jpeg
      image2.jpeg
      image3.jpeg

Dieser Kerl tobt aber nicht nur auf dem Auto, sondern markiert es auch (jetzt duftet das Auto nach der wilden Natur) :D:D :

image4.jpeg

Und hinterlässt im Motorraum (rechts neben dem Akku) solche Knochenstücke :S:D:D :

image5.jpeg

Solange diese Pelzfresse das Auto nur so zum Übernachten benutzt, ist kein Problem. Aber wenn in seinem Pelzkopf einen Kurzschluss passiert und er meint, was durchzubeißen, dann startet mein Auto eines Morgens nicht mehr :/:/ .

Heute ist die Kamera unters Auto gerichtet, um zu schauen, wie er/sie reinklettert.

Viele Grüße
      Alex

• Ist der niiieeedlich !!!! Richtig süss. Aber süß macht nicht nur Zähne kaputt.
      Hoffentlich überlebt der die Stromschlaege.
      Wie ich die Lage im Lande einschätze, ist der geschützt wie der niedliche
      Maulwurf :D .
      Und niemand darf ihnen was tun. Sonst kommt Greenpeace! :0029:

Ich habe meinen mit n er Kastenfalle gefangen und das Nachbardorf beglückt !

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
      Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• Hab bei mir im Motorraum eine Marderfressstelle entdeckt ... :0038:

4533E55A-524A-4302-A6B6-892B2EB1752D.jpeg

Wenn jetzt kein 2ter hier auftaucht - bleiben die Kabel heile :whistling:

Aber was kann man machen ? ?(

Verschoben . Der nowodka

Gruß Stephan

CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
      MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nowodka ()

• Hallo zusammen,

vor dem CX-3 hatte meine Frau einen Peugeot 308cc der nachts von einem Marder (zerrissene Motorraumverkleidung und Vogelüberreste) heimgesucht wurde. Irgendwie haben wir das im Laufe der Zeit wieder verdrängt, da lange nichts mehr passiert ist.
      Gestern war ihr CX-3 planmäßig in der Werkstatt, da vergessen wurde das Apple Carplay / Android Auto vor der Fahrzeugübergabe zu installieren. Als kostenlosen Ersatzwagen hat sie einen Hyundai Tucson bekommen, der heute Morgen einige Marder-Fußabdrücke auf der Motorhaube, auf der Frontscheibe und auf dem Dach hatte.
      Jetzt sind wir natürlich wieder etwas besorgt, da wir nicht wissen, wie sich der Marder gegenüber dem CX-3 verhält? Meine Frau hat heute direkt die Chance in unserer Mazda-Werkstatt genutzt und nachgefragt, ob dort Marderabwehrsysteme verbaut werden. Ja, es werden.

Das Marderabwehrsystem mit Ultraschallton-Abgabe und 6 installierten Strom-Platten inkl. Einbau kosten hier 380,- EUR. Ziemlich viel Geld, aber Peugeot hat vor zwei Jahren ähnlich viel verlangt.

Wisst ihr evtl. welches System Mazda einbaut, oder ist das von Werkstatt zu Werkstatt verschieden?

Gruß
      alpa71

Meine Frau ist happy! ;) : CX-3 Skyactiv-G 121 Sports-Line, Magmarot Met., Leder, Navi, Technik Paket, Erweiterte Smartphone-Integration, Unterfahschutz vorne + hinten, Fußraumbeleuchtung, LED-Innenbeleuchtung, Sebring-Sportauspuff, Vodafone Alarmanlage, Marderschreck, etc. :D
      In Kürze folgen noch: OBD-Firewall, Allwetterreifen.
    • Sorry, aber ich halte eine derartige „Marderabwehr“ für nicht zuverlässig. Zusammengeknüllter Kaninchendraht unters Auto ist wirkungsvoll. Die Viecher kriechen immer unters Auto auf der Suche nach leckerem Kunststoff. Der Draht nimmt ihnen da die Motivation. Über das Auto laufen tun die eh, wenn ihnen danach ist.
      Bei einem meiner früheren Autos hat sich einer mal sogar den Bremsflüssigkeitsbehälter schmecken lassen. Die schrecken vor nix zurück...

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Wir hatten beim Mazda2 in relativ kurzer Zeit 2x Marderschaden. Marderstop mit Stromplatten eingebaut und es war Ruhe. Im CX-3 ist das von Anfang an drin und von Marder war bisher nix zu sehen.

ES WIRKT!

Auf nur Ultraschall würde ich allerdings nicht setzen, das interessiert die Viecher vermutlich kaum

CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau
    • Vorsicht! NABU u. DUH hören mit.
      Deren Motto ist: " Freie Fahrt für freie Marder"

Und ihr seid hinterher die Tierquäler.
      Ich höre schon: " Mazda Fahrer quälen niedliche Marder
      mit Elektroschockern. Sind bald die Eichhörnchen dran?
      Was machen die eigentlich mit Kindern? "

Ich z.B. jage keinen Maulwurf mehr, nur noch "Wühl Mäuse" . Erfolgreich!
      In Bio war ich noch nie gut.
      Ich fürchte, unter meiner Haube tumme!n sich Ratten.
      Da gibt's noch Konsens! :D

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
      Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ahura ()

• telosnox schrieb:

Wir hatten beim Mazda2 in relativ kurzer Zeit 2x Marderschaden. Marderstop mit Stromplatten eingebaut und es war Ruhe. Im CX-3 ist das von Anfang an drin und von Marder war bisher nix zu sehen.

ES WIRKT!

Auf nur Ultraschall würde ich allerdings nicht setzen, das interessiert die Viecher vermutlich kaum
      Hallo telosnox,

ich ich habe mich für die "Stop&Go 8 Plus-Minsu SKT" entschieden und bereits bestellt - sie sollte morgen geliefert werden.

Kannst du mir evtl. die Platzierungspunkte deiner 6 (oder mehr) Kontaktplatten im Motorraum nennen? Oder hast du sogar jeweils ein Bild der exakten Platzierung dieser Platten zur Hand? Wäre echt klasse! :thumbsup:
      Ich will am Wochenende diese Marderabwehr installieren und suche noch nach den besten Stellen für diese Kontaktplatten im Motorraum. Ich habe zwei zusätzliche Platten mitbestellt - man kann ja nie wissen. ;)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
      alpa71
      Meine Frau ist happy! ;) : CX-3 Skyactiv-G 121 Sports-Line, Magmarot Met., Leder, Navi, Technik Paket, Erweiterte Smartphone-Integration, Unterfahschutz vorne + hinten, Fußraumbeleuchtung, LED-Innenbeleuchtung, Sebring-Sportauspuff, Vodafone Alarmanlage, Marderschreck, etc. :D
    • Gegen Marder gibt es kein Todsicheres mittel, meine Erfahrung aus den letzten vergangenen 50 Jahren und auch meinen Bekannten Außendienst Monteure im Bau Maschinen und KFZ Bereich. Meine Nachbarin hat unter ihren Golf ein Drahtgeflecht mit Besen drauf gelegt, sie war die einzige die ein Marderbesuch gehabt hat. Hat sich an ihren Kühlwasserschläuchen ausgetobt. Fakt ist in Gummi teilen wird zum teil Fischmehl verarbeitet als Weichmacher, das zieht so einen Vogel an. aber wie gesagt glauben versetzt Berge, nur Marder Angriffe kann er selten abhalten. Wenn du einmal einen besuch von so einem Gesellen hattest, ist die Wahrscheinlichkeit groß das er oder ein anderer wieder kommt. Sowas ist einfach Pech, und gehört zum Risiko Auto fahren.

Gruß Fips
      -----------
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

• Der Link in Beitrag 62

Excalibur schrieb:

ist ein solches Teil

alpa71 schrieb:

Das Marderabwehrsystem mit Ultraschallton-Abgabe und 6 installierten Strom-Platten inkl. Einbau kosten hier 380,- EUR.
      nur zu einem "anderen" Preis! Und wenn der Einbau lt. @Excalibur kinderleicht ist, dann wüsste ich aber was ich nehme statt des Angebotes vom fMH...
      CX-3 G120 SL I EZ 03/2018 I Matrixgrauer Schalter I Navi I ohne Technikpaket I MAL I Alu-Pedale I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Licht I LED-Kennzeichenbel. I LED-Blinker Außenspiegel I rote Akzente Innenraum I
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Gladbacher schrieb:

Der Link in Beitrag 62

Excalibur schrieb:

ist ein solches Teil

alpa71 schrieb:

Das Marderabwehrsystem mit Ultraschallton-Abgabe und 6 installierten Strom-Platten inkl. Einbau kosten hier 380,- EUR.
      nur zu einem "anderen" Preis! Und wenn der Einbau lt. @Excalibur kinderleicht ist, dann wüsste ich aber was ich nehme statt des Angebotes vom fMH...
      Ja, der Einbau ist sicher nicht sonderlich schwer. ;)
      Habe mir bereits ein Marderabwehrsystem besorgt mit 6+2 Kontaktplatten. Insgesamt habe ich für das Mardersystem (07542 STOP&GO 8 Plus-Minus SKT), ein Halteblech und 2 zusätzlichen Kontaktplatten 163,- EUR bezahlt.
      Habe mir auch schon mögliche Plätze im Motorraum rausgesucht: 6 St. in der oberen Hälfte und 2 St. unten am Boden - hier jeweils gelb markiert:

Bild 1.jpgBild 2.jpgBild 3.jpgBild 4.jpgBild 5.jpgBild 6.jpgBild 7.jpgBild 8.jpgBild 9.jpg

Was meint ihr dazu? Evtl. Vorschläge für bessere Plätze?

Gruß

alpa71