Anschlussgarantie 60 Monate - wer tut es?

  • 599 Euro, die meiner Ansicht nach gut investiert sind - zur eigenen Sicherheit vor Kosten, aber auch im Falle eines Verkaufs. und zum besser schlafen :D



    Wer nimmt sie und falls nein, warum nicht?
    edit: mir geht es hier tatsächlich nur um die große Garantie, die original von Mazda für den cx3 angeboten wird und nur innerhalb des ersten Jahres und 10.000km abgeschlossen werden kann. 120 Euro pro Jahr - ein Schnäppchen, wie ich finde, auch wenn die Leistungen nach steigenden km irgendwann gestaffelt sind.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

    2 Mal editiert, zuletzt von nrw ()

  • Muss man ja nicht sofort abschließen.

  • Ich hab sie bisher bei 2 Mazda´s gehabt jeweils bis zum 5Jahr. Niemals gebraucht! Werde sie aber wieder dazu nehmen, man weiß ja nie.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Jetzt kärt mich doch mal bitte auf.


    Wenn ich den Wagen nur 3 Jahre fahre, machte dann die Anschlussgarantie Sinn?


    Was ist denn mit der Neuwagen-Anschlussgarantie innerhalb der ersten 3 Jahre zusätzlich abgedeckt? Siehe unten.


    Mazda Neuwagengarantie
    Gemäß den gültigen Garantiebestimmungen
    3 Jahre Garantie bis 100.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt)
    3 Jahre Lackgarantie
    12 Jahre Durchrostungsgarantie
    Mazda Europe Service


    Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie
    Ein Angebot der CG Car Garantie Versicherung AG, Freiburg, gemäß den gültigen Garantiebedingungen
    Preis
    inkl. 19 % MwSt.
    exkl. 19 % MwSt.
    12 Monate Laufzeit bis 150.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt) 146,–
    122,69
    24 Monate Laufzeit bis 150.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt) 227,–
    190,76
    60 Monate Laufzeit bis 150.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt) 599,–
    503,36
    Garantieverlängerung
    Ein Angebot der CG Car Garantie Versicherung AG, Freiburg, gemäß den gültigen Garantiebedingungen
    12 Monate Laufzeit bis 200.000 km / maximal 10 Jahre (Alter des Fahrzeugs)
    Preis
    inkl. 19 % MwSt.
    exkl. 19 % MwSt.
    74 kW (91 PS) bis 92 kW (125 PS) 227,–
    190,76
    93 kW (126 PS) bis 146 kW (199 PS) 286,–
    240,34
    Mit der Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie sichern Sie Ihr Fahrzeug über die Mazda Neuwagengarantie hinaus gegen unerwartete Reparaturkosten
    für alle wichtigen Bauteile ab. Die Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie können Sie während der Laufzeit der Mazda Neuwagengarantie für bis zu fünf

  • Ich mache es nicht. Das Fahrzeug ist geleast und nach 4 Jahren kommt ein neues.
    Und um mir zu überlegen ob ich für das letzte Jahr noch eine Garantie abschließe habe ich noch knapp 3 Jahre Zeit.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Ich vertraue Mazda ohne die Garantie.


    Fahre den fünften Mazda und habe bis auf Inspektionen nie die Werkstatt gebraucht. Alle Wagen habe ich zwischen 6 - 8 Jahre gefahren.


    Die Qualität der Mazda Fahrzeuge ist besser als man denkt. Da kann sich MB und VW mal eine Scheibe abschneiden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo Nowodka,


    du sagst es ! Alles eine Sache des Vertrauens ! :thumbup:

    Würde ich auch so unterschreiben. Habe vom Händler die 2-Jahresverlängerung bekommen und werde erst einmal abwarten was in den ersten 3 Jahren so passiert. Habe bei Mazda immerhin ein besseres Gefühkl als bei VAG und Co.
    Bei meinem Audi läuft die Neuwagenanschlussgarantie jetzt schon das 10 Jahr !! .. und das war nötig!


    Gruß
    Ulrich