Navi startet nicht, MZD kälteempfindlich?

  • Hallo liebes Forum, heute startete mein Navi einfach nicht, es drehte sich dauernd das "Ladezeichen". Es war heute beim Starten des Autos -1 Grad kalt und die Scheiben zum ersten Mal auch innen gefroren. Habe mehrfach das System neu gestartet, indem ich das Auto ausgemacht habe und sogar verriegelt habe. Keine Reaktion des Navi, alles andere im MZD funktionierte. Nach einer Stunde Fahrt, Abstellen des Autos und nach ca. 1 Stunde funktionierte alles wieder. Kann unser MZD (Navi) mit feuchter Kälte nichts anfangen? ?(

    CX3 Sportsline, 150 PS, AWD in anthrazitmetallic, Schalter.

  • Nee, das ist Temperatur unabhängig.
    Habe ich in unregelmäßigen Abständen genauso. Und das war auch schon in Zeiten wo wir 25 Grad mehr hatten.
    Das Navi rödelt und rödelt und nix tut sich.
    Dann steht der Wagen ne gewisse Zeit und dann ist alles wieder als wenn nix gewesen wäre.

  • Moin, Moin...


    das hatte ich gestern im Mondsteinchen auch. Ich habe dann einfach die Tasten „zurück, Navi + Mute“ so lange gedrückt, bis das MZD neu startete und dann war alles wieder ok. Sofern das nicht alle 2 Wochen passiert mache ich mir da keine Gedanken.


    Oldschool :0005:

  • Ist zwar ein kleiner, aber eben auch nur ein Computer. Und welcher dieser Kisten hat nicht dann und wann einen Schluckauf. Da hängen die sich auf und keiner weiß warum.

  • Moin, Moin...


    das hatte ich gestern im Mondsteinchen auch. Ich habe dann einfach die Tasten „zurück, Navi + Mute“ so lange gedrückt, bis das MZD neu startete und dann war alles wieder ok. Sofern das nicht alle 2 Wochen passiert mache ich mir da keine Gedanken.


    Oldschool :0005:

    Hallo,
    Sind dann alle Ziele und alle Einstellungen gelöscht?


    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Danke für deine Antwort.


    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Wie Helmut schon geschrieben hat befindet sich als Plattform ein Betriebssystem in der Steuereinheit.


    Der Prozessor ist nur dafür ausgelegt alles was mit dem Auto zu tun hat anzusteuern.


    Deswegen ist da auch nicht gerade der schnellste und beste Prozessor drin.


    Für die Unwissenden unter Euch. Es ist hinter dem Startbildschirm ein OperaBrowser und ab und an verschluckt sich das MZD.


    Dort befindet sich ein Dateisystem wie unter Windows. Das sagt ja schon alles.


    Ich habe dieses Problem in 2 1/2 Jahren nur einmal gehabt.


    Also kein Grund zur Sorge. Das MZD hatte einfach nur Männerschnupfen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin die Runde
    Hab im Moment auch Probleme mit der Toneistellung.
    Bass, Höhen und Automatische Lautstärken Reg. springt immer wieder auf Null.
    Radio geht während der Fahrt aus, fahre allerdings nur kurzstrecken. Max 6km.mal abwarten wenn es bißchen wärmer Ist.
    Gruß Uwe