Blitzer freischalten

  • Hallo leute ich habe ein Mazda6 gj 2015 und ein Mazda3 BN 2015 ich möchte dort blitzer freischalten ich habe die Version 56,00,513 eu N drauf habe zurzeit aio 2,7 aber ohne Blitzer option hat wer eine idee ? und kann mann us light vorne codieren ? ich weiß ist verboten in DE aber bei uns meckert keiner rum :D:D Mfg Daniel

  • Moin Moin,


    hier: http://filehorst.de/d/bthyopnq findest Du noch die alte AIO 1.5.1, mit der Du bei Deiner FW-Version noch die Blitzer aktivieren kannst. Ich empfehle nur die fest installierten Blitzer auszuwählen. Und den aktuellsten Stand der Blitzerdatenbank findest Du hier - diese txt nach der Installation in den entsprechenden Ordner auf die SD-Karte kopieren.


    Viel Erfolg.

  • Habe zwar keine Links zu noch älteren als 1.5.1, aber es würde sicherlich helfen, wenn Du mitteilen würdest, welche Version genau Du suchst oder wofür sie Du suchst (falls Dir ggf. irgendwie anders geholfen werden kann).
    Klappt denn das Freischalten des Blitzerwarners mit der oben verlinkten 1.5.1 bei Dir nicht (was komisch wäre, da es bei mir mit genau der Version und gleicher FW des MZD geklappt hat)?

  • ne haut nicht hin version 56-000-513 eu soll geupdatet werden vom händler weil dab nicht mehr geht auf die aktuelle version 59.000-??? Soll heute online gekommen sein über Nacht und ich will eine Sammelbox erstellen mit allen FW version und aio version

  • Ich würde niemals auf die aktuellste FW updaten und wenn Du weiter AIO verwenden willst ,dann nicht höher als 59.000.502 (vor Update auf xx.502 die ID7-Tweaks installieren!!) Danach kann man die AIO-Tweaks nicht mehr installieren. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ne ich lasse das auch nicht machen aber kann gut mit dem Service techniker er möchte AIO haben und ne einführung und ich möchte ein paar sachen codiert haben das beschnacken wir morgen wenn er die einführung von mir bekommen hat macht er für mich die blitzer frei =) und codiert mir us lighte so das mann es übers MZD wieder ausschalten kann =)

  • Cool. :0007: Frag ihn mal ob er zufällig weiß, wie man beim CX3 die Automatische Türverriegelung aktiviert. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ne haut nicht hin...

    Dann versuch mal diese Version der 1.5.1 - damit sollte es klappen. Einfach die "choose.cmd" auf einem Windows PC/Laptop starten.


    Edit:
    Und eine FW-Sammlung des MZD etc. gibt es schon hier (nicht meine): https://my.hidrive.com/share/hsodpqja.l#$/ unter Mazda-Firmware und dann im Ordner EU findest Du viele EU-Versionen der MZD FW. Bitte keine von anderen Regionen installieren, da sonst Funktionen fehlen/kaputt gehen könnten. Und diesen Link bitte nicht dem Mazda-Servicemitarbeiter mitteilen - nicht, dass er ihn sperren lässt ;)


    Eine Sammlung von alten AIO-Versionen ist mir nicht bekannt - auch im CX5-Schwesterforum wurde mal nach anderen alten Versionen gesucht - leider vergebens.