Blinkerton laut stellen

  • Hallo,
    Ich hab den Cx3 mit 120 Ps und bin sehr zufrieden, aber der Blinkerton ist, wenn man das Radio eingeschaltet hat und auch sonst zu leise.
    Kann der Mazda Händler eventuell den Ton, im Steuergerät lauter stellen?.
    Bei meinem vorhehrigen Opel Astra, konte das, soweit ich weiß im Steuergerät eingestellt werden.


    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Das sollte sich doch im MZD unter „Einstellungen“ einstellen lassen.
    Ich bin der Meinung, dass ich dieses nach der Fahrzeugübernahme auch selbst eingestellt hatte.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Danke für deine Antwort.
    Das hab ich natürlich schon auf Laut gestellt, ist aber immer noch zu leise.

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Aber du hast doch die Blinkeranzeige in grün im Arnaturenträger.
    Was möchtest du denn da für einen Lärm im Innenraum haben ?
    Blinker noch lauter als das Radio, gibt bestimmt einen Geräuschgenuß der besonderen Art.
    Wenn ich abbiegen will tippe ich den Hebel kurz an dann blinkt er dreimal oder eben wie gehabt hoch oder runter, Geräusche habe ich da bisher überhaupt nicht vermißt.

  • Hellew es hat niemand gefragt was du machst , sondern hier geht es um reine.


    Nun zum eigentlichen Thema:
    Der Blinker wird meistens beim Verkauf auf leise gestellt oder steht schon von Werk aus so. Das machen auch oft die Verkäufer für die Kunden. Der Grund ist, dass beim telefonieren über die Freisprecheinrichtung , der oder die an der anderen Leitung , das geräusch auf „laut“ sehr stark zur Kenntnis nehmen :D . Deswegen steht es meist auf leise. Kannste aber in den Einstellungen ändern.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Bei meinem Astra ist das Blinkergeräusch für mich deutlich zu höhren.
    Beim CX 3 ist das sehr leise, obwohl auf laut gestellt ist. Im übrigen muss man fast rechtwinklig abbiegen, damit sich der Blinker wieder ausschaltet.
    Kann man die Lautstärke im Steuergerät nicht lauter stellen?

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Dann mal viel Vergnügen während der Garantiezeit beim Eingriff in
    die Bordelektronik für ein lauteres Tick Tick.
    Es gibt halt nur die beiden Einstellungen im MZD und da wird man dann wohl mit leben müßen.

  • Ich will doch nicht in die Bordelektronik eingreifen.
    Ich wollte nur wissen, ob der Mazda-Händler das kann

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Das glaube ich kaum, kenn mich da aber auch nicht aus. Fragen kostet nichts , fahr am besten mal bei deinem Händler vorbei oder ruf mal an.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline