Autohaus Pohl in Bremen schließt!

  • Ich habe gestern Post von meinem Autohaus Pohl bekommen das der Laden am 31.12.2017 schließt. Keine Erklärung warum, wieso, weshalb. Wie es mit dem Kundenstamm weitergehen soll, kein Wort. Das Autohaus in Hamburg wird weiter betrieben, hier in Bremen ist Feierabend. Ich habe davon nichts gewußt oder gehört.
    Jetzt stehe ich hier wie doof und kann mir einen neuen Dealer suchen. Ich habe das Fahrzeug u.a. dort gekauft weil es recht zentral auf meinem Arbeitsweg liegt.
    Das war jetzt nicht der erste Bock den die Fa. geschossen hat, wie kann man so mit seinen Kunden umgehen?


    Gruß,
    Andy


    P.S. Ist als Info für die Region gedacht!

  • oder Mazda hat ihn gelüftet. :?:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moinsen,


    offen gestanden glaube ich nicht, dass Mazda das Autohaus Pohl so einfach „lüftet“. Das Stammhaus in HH ist eines der ältesten und größten Händler hier. Ich lasse die Tage mal meine Kontakte spielen und versuche, etwas heraus zu bekommen....


    Oldschool :117:

  • Tach miteinander :0020:


    ein Vögelchen flüsterte mir eben, dass die Pohl-Niederlassung in Bremen wegen anhaltend roter Zahlen dicht gemacht wird. Ich weiß nicht, wie gut Engelbart in Delmenhorst ist, aber in den 80er/90er Jahren gab es dort einen Mazda-Händler - der Name ist mir entfallen - dessen guter Ruf bis nach Hamburg hallte. Vielleicht ist Engelbart eine gute Alternative ?(


    Oldschool :0005:

  • .... und alternativ gäbe es noch Mazda-Ottens in Sottrum. Das habe ich 1983 mein erstes Auto, einen 79er Mazda 929 L Variabel gekauft. Vollmer + Oelfke in Visselhövede - da kaufte ich damals auch zwei Mazda (929 Coupé + den ersten 626) - sind leider nur noch ein Schatten dessen, was sie damals waren. Degradiert vom Mazda-Händler zum Service-Partner. Das machte mich schon etwas traurig, als ich dieses Jahr dort einmal kurz Station machte, zumal die damals sehr, sehr engagiert und fair waren.


    Oldschool :0004:

  • @Ralf


    Du bist gut informiert.


    Warst Du mal beim MfS ? :D:D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich habe sogar meine(n) Führungsoffizier(in) geheiratet. :D:D:D Ist aber nicht Frau Google. Die treibt es ja mit jedem. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: