Deca's CX-3 / Snowflake White

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Stephanius Hmm... nein, ich wohne nicht in Berlin und das Auto ist auch ganz woanders zugelassen. :) Oder glaubt ihr ernsthaft man bekommt noch ein kurzes "CX3"-Kennzeichen in der Hauptstadt? :0009::D
      Die Angabe im Profil ist lediglich eine grobe Orientierung. :P

Vorne muss ich noch den Dezentofix Kennzeichenhalter ran basteln, der passt aber nicht ganz weil mein Kennzeichen 3mm zu lang ist. (Produktionstoleranz?!) Da muss noch nachgearbeitet werden.
      ""
      Mazda CX-3 | 12/2017 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation

LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
      Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

• Stephanius schrieb:

Dann hast du also ein Fakeprofil :0040: soso ... :0029::m0043:
      Ja, in Wirklichkeit fahre ich einen 25 Jahre alten Nissan und die Fotos und Umbauten mache ich beim Nachbarn. Spart Geld. :whistling:

Hier ist das Schmuckstück:

DSC00118.jpg
      Mazda CX-3 | 12/2017 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation

LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
      Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert
    • #deca.deaf schrieb:

Vorne muss ich noch den Dezentofix Kennzeichenhalter ran basteln
      Moin,
      was hat es damit auf sich, was sind die Vorteile? Optik, ohne Werbung, weniger klobig? Wo bekommt man das Teil?
      Bitte um Informationen, danke schön!
      CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Gladbacher schrieb:

#deca.deaf schrieb:

Vorne muss ich noch den Dezentofix Kennzeichenhalter ran basteln
      Moin,was hat es damit auf sich, was sind die Vorteile? Optik, ohne Werbung, weniger klobig? Wo bekommt man das Teil?
      Bitte um Informationen, danke schön!
      Ja, es geht nur um die Optik.
      Normalerweise klette ich (wie gesagt) meine Kennzeichen an, da so überhaupt kein Halter/Schrauben zu sehen ist. Beim CX-3 geht das vorne aber nicht da das Kennzeichen ja quasi frei hängt.
      Also bin ich auf der Suche nach dem am wenigsten zu sehenden Kennzeichenhalter auf den Dezentofix gestoßen...

amazon.de/DEZENTOFIX-CMS-Kennz…r=8-1&keywords=dezentofix

(Gibts für 460er und 520er Kennzeichen)

Es gibt zwar auch diese komischen Clips, die das Kennzeichen an nur zwei Stellen befestigen, aber hier besteht die Gefahr das das Kennzeichen seitlich von einer Waschanlage verbogen wird.

[IMG:https://www.gutschild.de/out/pictures/master/product/1/kennzeichen-halter-rahmenlos-01.jpg]

Keine so gute Lösung. ;)

• Heute sind meine Plaste- Chromspangen für die Kühlerstrebe unten gekommen.
      Ich war sehr skeptisch da die Teile offensichtlich über den Ozean geschwommen sind, die Lieferung triefte regelrecht!
      Also irgendwo sind die Teile abgesoffen.
      Glücklicherweise sind die Teile eingeschweißt....also alles ok.
      Nurs Auto fehlt noch immer :D

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Heut hab ich mich mal ums Heck gekümmert... :whistling:

Den "Unterfahrschutz" mit 3M 1080 (S120) Car Wrap Folie foliert... war echt ein wenig anstrengend und hat gut 2h gedauert. Hab die Kontur mal testweise mit 3M Knifeless Tape geschnitten und das Ergebnis ist eher durchwachsen - ganz überzeugen konnte mich das Zeug nicht. Hier und da gabs nervige Rückstände unter der Folie, das nächste mal schneide ich wieder mit Klinge.
      Die Folie selber ist natürlich top und lässt sich 1a verarbeiten. ;)

Kostenpunkt: 30€ statt der 219€ für das originale Mazda Plastikteil.

Dann hab ich ich noch die Typenschriftzüge mit Fön und Zahnseide entfernt... ging alles ziemlich gut ab, war nur wenig Reiniger (nehme immer den Würth Industriereiniger) nötig.
      Leider war der Lack unter den Schriftzügen etwas gelblich verfärbt, also musste noch poliert werden... :rolleyes:

Letztendlich bin ich sehr zufrieden mit dem neuen und cleanen Look. Hat einfach ein sexy Hintern der CX3. :D

IMG_2535.jpg

• Heckklappe? Löcher? Garnicht, das Kennzeichen klebt einfach da wo es früher geschraubt war. ;)

• Okay, hab' nur deshalb gefragt, weil die Kennzeichenhalterung bei mir mit vier Schrauben direkt in der Heckklappe verschraubt war; und ich war mir zuerst net sicher, ob es - wenn ich das Klettband einfach über die Löcher picke, Probleme mit Rost geben könnte. :)

Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Sebring ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung
    • Moin @aelius,

bei uns sitzt das Kennzeichen unterhalb der Heckklappe in der Heckschürze und die ist aus Kunststoff. Da sollte nix rosten können und wenn, dann nur die Schrauben, die den Kennzeichenhalter fixieren. Vorne ist am CX-3 bei uns das 3D-Kennzeichen auch mit Klett fixiert und es hält bombenfest.

Oldschool :0005:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• Danke, ja, ist mir dann im Nachhinein selbst aufgefallen, was für einen Blödsinn ich da eigentlich geschrieben hab. Kunststoff und Rost, oh mann... 8|
      Hab' die Kennzeichenhalterung heut' ebenfalls durch Klett ersetzt und das Klettband einfach über die Löcher gepappt...

Vorne war die eigentliche Kennzeichenhalterung bei mir an einer Art Trägerplatte fixiert, dort hält der Klett tatsächlich bombenfest.

Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Sebring ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung
    • Cool bleiben...

Aussetzer hat jeder von uns mal, schlimmstenfalls bei der Auswahl seines Ehe-Partners/Partnerin :0032:

Oldschool :0005:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• Mit Winterrädern und eigener Folierung. Gefällt mir schon echt gut! :)

Übrigens musste ich die Folierung des Unterfahrschutzes noch mal neu vom Profi machen lassen, das hat nicht so gehalten wie ich es mir vorgestellt hatte.
      Irgendwann kommt man dann noch mal an seine handwerklichen Grenzen, die Ausschnitte für die Auspuffrohre wurden jetzt von dem Hauptstück der Folie ausgeschnitten und mit einem weiteren Folienstück ausgekleidet.
      So ist weniger Spannung auf der Folie - und siehe da, das hält nun seit mehreren Monaten und sieht toll aus. :thumbsup:

IMG_5435low.jpg

Eigentlich hab ich jetzt fast alles am CX-3 gemacht was ich so vor hatte.

Bei kleinere Sachen bin ich noch am überlegen: Kennzeichenhalter vorne ist noch Standard, Einstiegsleisten könnte er noch vertragen... Mal sehen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()