Hintergrund Bild ändern bei 59.00.502

  • hallo zusammen,
    bin neu und wollte mein Hintergrund Bild ändern bei meine MZD
    leider startet der usb stick nicht ???
    habe AIO gestartet und das Hintergund bild auf dem usb gespielt.
    ab zum Auto stick eingesteckt und das MZD an gemacht.
    leider passiert nichts.
    habe MZD update 59.00.502 drauf.
    könnt ihr mir helfen ???

  • Da kann Dir leider keiner helfen, da ab dieser MZD-Version das Einspielen der AIO-Tweaks nicht mehr möglich ist, da von Mazda unterbunden. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick


    Vieleicht ist er ja ein Computerfachmann. Da gibt es dann eine Möglichkeit.


    Das MZD ausbauen , mit einem Laptop und einen seriellen Kabel verbinden und die ID7 installieren.


    MZD wieder einbauen und es kann losgehen.


    Da muss aber Suitsch aus dem CX 5 Forum eventuell helfen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Danke für die schnelle Antwort Nowodka und Maverick.
    leider keine gute Nachricht für mich :(
    kann man eine alte MZD-Version drauf spielen lassen oder ist es nicht mehr möglich ????
    würde sonst zu meinen Händler fahren wenn es geht
    oder versuchen selbst eine drauf zu spielen

  • Geht leider auch nur über den Weg, das MZD auszubauen und per Serieller Schnittstelle darauf zu zugreifen. Downgrades sind leider auch nicht mehr auf dem "normalen" Weg möglich. ;(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich denke mal das Gerät über serielle Schnittstelle mit einem Downgrade zu versorgen ist auch nicht so einfach.


    Bedenke das Du z. B. ein farbiges HUD hast und da kommen für dich nur die 59.00.443 und 59.00.449 in Frage.


    Alle anderen Versionen sind nicht brauchbar für Dich.


    Eventuell etwas warten. So wie ich informiert bin soll schon daran Gearbeitet werden wie die neuen Versionen auch wieder mit AIO installiert werden können.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe