2018 neue Ausstattung für CX-3

  • Hat jemand eine Information ob es ab 2018 den CX-3 auch mit einer elektronischen Parkbremse gibt ?
    Viele MAZDA Modelle sind damit schon ausgestattet, nur der CX-3 nicht.



    An alle CX-3 Freunde die mir geantwortet haben ein großes Danke schön.



    Ihr habt mir sehr geholfen.
    Werde meinen CX-3 mit der alt bwährten Handbremse bestellen.


    Es ist ein CX-3 Sports Line 120 PS mit Automatic Navi Technikpaket in Matrix Grau

  • Moin,


    ich habe keine Infos dazu, wäre aber froh, hätte mein CX-5 noch diese „altertümliche“ Handbremse. Im CX5-Forum hatten einige damit schon Probleme. Nicht alles, was neu ist, muss besser sein...


    Oldschool :0005:

  • Jepp, muß ich @Oldschool recht geben.
    Wegen mir können die das Teil im CX3 auch weglassen. Gehört für mich zu den "Dingen die die Welt nicht braucht". Und wenn man im CX5-Forum liest, was die Leute damit für Ärger haben, dann sowieso. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich schätze, dass sie sowas essenzielles nicht "einfach so" im Zuge eines Modelljahreswechsel ändern werden... höchstens im neuen Modell.


    Ne manuelle Handbremse stört mich ebenfalls nicht die Bohne. Wird beim Abstellen genauso "gezogen" wie ne elektrische.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Hallo


    Ich habe die elektr. Handbremse in einem meiner anderen Autos, gut sowas ist nicht schlecht, aber mir ist die herkömmliche im CX 3 genauso lieb.
    Wie Oldschool schon schreibt, nicht alles Neue muss auch besser sein.

  • Ich oute mich mal hier als bekennender "Handbremsen-Nicht-Benutzer" und mag schon aus optischen Gründen diesen Knüppel nicht mehr.
    Ist auch irgendwie zu Oldschool (Huch, ein Wortspiel... :D ) bei dem ganzen Elektronik Schnick Schnack den man ja heute unbedingt braucht und in seinem Fahrzeug hat.
    Wohne aber auch im Flachland und mir ist schon klar, dass man in anderen Gegenden sowas wie eine Handbremse durchaus benötigt. ;)


    Gruß Mikka