Eingefrorene Seitenspiegel

  • Hallo,
    bin ein Strassenparker. Letzte Woche gab´s leichten Frost und Scheiben musste man kratzen. Die Seitenspiegel waren eingeklappt, leider konnte man Beide nach dem Motorstart nicht ausklappen. X( Den "Spiegelmotor" hat man zwar gehört aber die beiden Spiegel sind nicht ausgefahren. Habe dann Enteisungspray eingesprüht und dann ging es wieder. :thumbup:
    Meine Frage, kommt sowas öfter vor? Und was kann man dagegen machen ? ( ausser Seitenspiegel nicht einklappen ) ?(
    Seltsam, wenn sowas schon bei leichtem Frost passiert, was geschieht wenns mal richtig fröstelt? Wurde so etwas nicht getestet ? :?:


    Gruß Richie :)

  • Seltsam, wenn sowas schon bei leichtem Frost passiert, was geschieht wenns mal richtig fröstelt? Wurde so etwas nicht getestet ?

    Ist wohl war.
    Man weiß ja nicht wo du wohnst.
    Aber wenn ich mich richtig an die Wetterkarten der letzten Tage erinnere, so richtig im minus, wo gab es das denn außer auf der Zugspitze ?
    War doch maximal gerade mal so eben unter null Grad, also höchstens ein Fröstlein.
    Und dann frieren schon die Spiegel ein ? Warst du vielleicht an dem Tag spät abends noch in der Waschanlage, das da vielleicht noch Wasser im Spiegelfuß war ?
    Kann mich nämlich nicht erinnnern, das dieses im letzten Winter irgendwie thematisiert wurde.

  • Bisher ist dieses Thema bei uns noch kein Thema gewesen.


    Das Fahrzeug gibt es schon über 2 Jahre und wir haben User die in Frost und Schneereichen Gegenden wohnen.


    Bisher hat da keiner Probleme damit gehabt.


    Vieleicht hat Hellew mit seinen Gedankengang Waschanlage (Handwäsche) ja Recht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wurde so etwas nicht getestet ?

    Wer soll denn so eine Frage hier beantworten? Hier gibt es Ratschläge und Erfahrungsberichte. Ist ein Forum der "Nutzer".

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Nicht alle User kommen aus Deutschland.In Österreich und der Schweiz gibt es sehr wohl schon Schnee und Minus-Grade.

    Da hast du Recht, aber es war nicht zu ersehen wo der Fragende herkommt. Aber in Deutschland hatte es kaum Frost, auch nicht in der Alpengegend.