Kunstlederbezug Sitzbank hinten an 4 Stellen aufgeplatzt

  • Der Kunstlederbezug Sport line auf der hinteren Sitzbank an beiden Sitzflächen rechts und links aufgeplatzt. Hinten hat noch nie einer gesessen.Lediglich die Rücklehnen wurden um geklappt . Es wurde auch nie etwas schweres transportiert. X( Das scheint aber wohl Serie zu sein, selbst Neuwagen haben diese Schlitze .
    Sieht aber irgendwie Scheiße aus. :thumbdown:
    Kommende Woche mal Mazda auf den Zahn fühlen.

  • da is nix kaputt .....dahinter ist Isofix, oder wie das heisst.....für Kindersitze

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Moin, Moin..


    oberhalb der „kaputten“ Stellen ist doch das Logo deutlich zu sehen. Da würde ich mich beim fMH nicht für blamieren wollen...


    Oldschool :0005:

  • Habe ich am Anfang auch gedacht,
    Aber irgendwo muß man ja die Bügel an den Kindersitzen durch die Sitzbezüge in die ISOFIX Halterungen reinschieben können.

  • Diese Einschubschlitze sind mir bis gestern noch gar nicht aufgefallen. Na ja hat sich erledigt , wird ja auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.
    Ich hatte noch nie mit Kindersitzbefestigung im PKW zu tun. Ich durfte in Ende fünfziger Jahre im Käfer hinter der Rücksitzbank Platz nehmen. War laut meiner Mutter gestern mein Lieblingsplatz, da waren Kindersitze noch Zukunftsmusik.